F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F BMA - Brandmeldeanlage: Auslösung in Heizungsraum

Einsatzort: Stadthalle Tettnang
Alarmierung: 01.12.2015, 08:10 Uhr

Die Brandmeldeanlage im Heizungsraum im Keller der Stadthalle Tettnang löste um 07:10 Uhr aus.
Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass dort Rauch zu sehen war. Daraufhin wurde auf das Einsatzstichwort F2 erhöht, parallel wurde die Stadthalle evakuiert.
Vermutlich kam es aufgrund eines abgeplatzten Schlauches in der Heizungsanlage zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage.

In dem Raum wurden die Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, eine Gasmessung durchgeführt und der Raum mittels Wärmebildkamera überprüft.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2
Florian Tettnang 1/45-1

Abteilung Kau

Florian Tettnang 4/45

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang