F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H1 VU - Traktor auf Straße umgekippt

Einsatzort: Martin-Luther-Str., Tettnang
Alarmierung: 24.05.2014, 18:58 Uhr

Manchmal könnte die Hilfe kaum schneller vor Ort sein:

In der Martin-Luther-Straße, etwa 50 Meter von der DRK-Wache und wenige Hundert Meter von der Feuerwache entfernt, kippte während der Fahrt ein Traktor in der Linkskurve um.

Während das DRK quasi umgehend an der Einsatzstelle war und sich um den verletzten Fahrer kümmerte, rückten die Kameraden der Feuerwehr Tettnang, welche zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Schulung mit Notärzten zahlreich am Standort waren, ebenfalls in kürzester Zeit an.

Vor Ort wurde festgestellt, dass aus dem Traktor Diesel austrat und in die Kanalisation gelangte. Der austretende Kraftstoff wurde aufgefangen und das Klärwerk informiert.

Ferner wurden die Siloballen, welche auf der Straße lagen, zur Seite geschafft und der Traktor mittels Seilwinde des Rüstwagens aufgestellt. Der Traktor wurde anschließend von der Straße entfernt.

Nachdem Ölspurschilder aufgestellt wurden, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang