Einsätze
Joomla\CMS\Table\Content

2017

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 228
29.12.2017 | 07:51 Uhr
Meckenbeuren-Hegenberg

H1: - Baum über Straße

Ein über der Straße liegender Baum musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Einsatznummer: 227
28.12.2017 | 01:13 Uhr
Wiesertsweiler

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung

Im Rahmen der Notfalltüröffnung öffnete die Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug eine Türe. Für die Person in der Wohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Einsatznummer: 226
27.12.2017 | 18:54 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Überprüfung Leckage einer Fernwärmeleitung

Die Feuerwehr sollte im Rahmen der Amtshilfe ein Leck an einer Fernwärmeleitung am Manzenberg mittels Wärmebildkamera finden.

Einsatznummer: 225
23.12.2017 | 14:27 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe angefordert.

Einsatznummer: 224
21.12.2017 | 15:02 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Durch ein Stapler, welcher eine Lichtschranke durchkreuzte, wurde die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt, ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Einsatznummer: 223
21.12.2017 | 09:59 Uhr
Tettnang

H TIERNOT1: - Unklare Lage von zwei Störchen auf einem Dach

Ein besorger Bürger meldete telefonisch, dass sich zwei Störche auf einem Dach befinden, Lage unklar. Die Erkundung zeigte, dass die beiden Tiere wohlauf waren. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig.

Einsatznummer: 222
19.12.2017 | 12:02 Uhr
Tettnang

F2: - Unklare Rauchentwicklung an Baustelle

An einer Baustelle wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Die Erkundung ergab, dass ein ölbetriebenes Heizgerät, welches an der Außenseite stand, stark rauchte. Das Gerät wurde abgeschalten. Ein weiteres Eingreifen war nicht von Nöten. [mehr...]

Einsatznummer: 221
19.12.2017 | 01:19 Uhr
Tettnang

F2: - Brennt Küche in Zweifamilienhaus

Zwei Personen wurden bei einem Mittelbrand in Tettnang-Walchesreute von der Feuerwehr aus dem Wohnhaus gebracht: Im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses kam es zu einem Küchenbrand... [mehr...]

Einsatznummer: 220
17.12.2017 | 17:56 Uhr
Tettnang-Walchesreute

H ÖLSPUR1: - Ölspur: 800 Meter Länge

Mittels Bioversal und Ölbindemittel wurde eine 800 Meter lange Ölspur aufgenommen.

Einsatznummer: 219
17.12.2017 | 15:42 Uhr
Langnau

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 218
17.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 217
16.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 216
15.12.2017 | 18:00 Uhr
Tettnang

H1: - Christbaum auf Straße

Sturmbedingt landete ein Christbaum in Tettnang auf der Straße. Während die Einsatzstelle durch den ELW abgesichert wurde, zersägte der Bauhof den Baum.

Einsatznummer: 215
14.12.2017 | 08:28 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Ölspur durch Linienbus

Durch einen Linienbus kam es zu einer Ölspur, welche durch die Feuerwehr aufgenommen wurde.

Einsatznummer: 214
13.12.2017 | 15:34 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Durch Versuche im Chemieraum einer Schule löste der Melder einer BMA aus.

Einsatznummer: 213
12.12.2017 | 14:51 Uhr
Meckenbeuren-Buch

H TÜRAUF2: - Mutter mit Kind steckt in Aufzug fest

Eine Mutter steckte mit ihrem Kind in einem Aufzug fest. Der Aufzug konnte rasch geöffnet werden, sodass beide Personen nach nur kurzer Zeit befreit waren.

Einsatznummer: 212
11.12.2017 | 08:20 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 211
10.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage in Anschlussunterbringung

In einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber löste die Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 208
09.12.2017 | 19:24 Uhr
Meckenbeuren

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 209
09.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage in Anschlussunterbringung

Durch den Wasserdampf eines Schnellkochtopfes löste die Brandmeldeanlage in einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber aus.

Einsatznummer: 210
09.12.2017 | 10:31 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 207
08.12.2017 | 17:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Gasprüfung Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt wurde an den Ständen die Gasprüfung durchgeführt.

08.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

H1: - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Leitstelle bat die Feuerwehr Tettnang telefonisch um Tragehilfe für den Rettungsdienst. Ein Patient musste in das Obergeschoss eines Wohnhauses getragen werden.

Einsatznummer: 206
04.12.2017 | 13:40 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 205
03.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 204
02.12.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst Weihnachtsmarkt

Einsatznummer: 203
01.12.2017 | 18:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Angebranntes Essen in Anschlussunterbringung

Angebranntes Essen in einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber löste die Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 202
01.12.2017 | 16:11 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In Meckenbeuren löste eine BMA durch Wasserdampf aus.

Einsatznummer: 201
30.11.2017 | 11:00 Uhr
Meckenbeuren

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung, hilflose Person in Wohnung

In einer Wohnung lag eine hilflose Frau. Mit Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre, sodass die Person an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Einsatznummer: 200
29.11.2017 | 07:19 Uhr
Tettnang

F3: - Brand in einer Gewerbehalle

Im Industriegebiet von Tettnang-Bürgermoos kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand: Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine starke, schwarze Rauchentwicklung aus der Lager- und Werkstatthalle festgestellt... [mehr...]

Einsatznummer: 199
28.11.2017 | 16:45 Uhr
Tettnang

F BMA: - BMA, ausgelöst durch Deodorant

In einer Schule löste die Brandmeldeanlage vermutlich durch ein Deodorant aus.

Einsatznummer: 198
27.11.2017 | 12:04 Uhr
Tettnang

F BMA: - Ausgelöste BMA in Anschlussunterbringung

Aufgrund von angebranntem Essen löste die Brandmeldeanlage in einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber aus. Ein weiteres Eingreifen war damit nicht erforderlich.

Einsatznummer: 197
24.11.2017 | 20:20 Uhr
Tettnang

F1: - Nachkontrolle Brand Strohhaufen

Ein Autofahrer meldete, dass der Strohhaufen erneut rauchen würde. Vor Ort wurde das Brandgut mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert.

Einsatznummer: 196
24.11.2017 | 13:00 Uhr
Tannau

F BMA: - Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Parallel zum laufenden Einsatz des brennenden Strohhaufens kam ein weiterer Einsatz: Eine BMA löste aus, weil eine Maschine abgeblasen hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt.

Einsatznummer: 195
24.11.2017 | 08:55 Uhr
Langnau

F1: - Brennt Strohhaufen

In Tannau-Schwanden brannte ein Strohhaufen, welcher zum Verrotten abgelegt wurde. Mit Dunghaken und Gabeln wurde der Haufen auseinandergezogen und unter Atemschutz abgelöscht.

Einsatznummer: 194
24.11.2017 | 07:27 Uhr
Tannau

H TÜRAUF2: - Versehentliche Hausnotrufauslösung

Durch das Auslösen eines Hausnotrufs wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle wurde bekannt, dass der Notruf versehentlich ausgelöst wurde.

Einsatznummer: 193
23.11.2017 | 17:18 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung, hilflose Person in Wohnung

Eine Person lag in einer verschlossenen Wohnung hilflos auf dem Boden. Mit Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Türe, sodass die Person an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Einsatznummer: 192
21.11.2017 | 15:18 Uhr
Tettnang

H DLK: - Drehleiter zur Unterstützung bei techn. Hilfeleistung

Durch ein Dach drang Wasser in ein Wohnhaus ein. Die Tettnager Drehleiter rückte zur Unterstützung (TH) nach Meckenbeuren ab.

Einsatznummer: 191
19.11.2017 | 11:07 Uhr
Meckenbeuren

F1: - Rauchentwicklung aus elektr. Großgerät

Ein Hausbewohner kam zur Feuerwache und meldete eine Rauchentwicklung aus einem elektronischem Großgerät. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollen durchgeführt, jedoch waren keine Erwärmungen feststellbar.

Einsatznummer: 190
16.11.2017 | 21:35 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung, hilflose Person in Wohnung

Die Polizei forderte die Tettnanger Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung an. Die Türe wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet, eine Person lag hilflos in der Wohnung und wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut.

Einsatznummer: 189
15.11.2017 | 18:06 Uhr
Tettnang

F BMA: - BMA: Ausgelöst durch Handwerkerarbeiten

Durch Hanwerkerarbeiten löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus.

Einsatznummer: 188
13.11.2017 | 17:59 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR2: - Ölspur im Stadtgebiet

Eine Ölspur, welche Stadtgebiet und in Kau sichtbar war, wurde von der Feuerwehr entfernt.

Einsatznummer: 187
13.11.2017 | 08:54 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Straße

Ein kleinerer Baum ragte auf die Straße und wurde von der Rüstwagen-Besatzung entfernt.

Einsatznummer: 186
12.11.2017 | 20:58 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR2: - Mehrere Ölflecken im Stadtgebiet

Im mehreren Teilen der Stadt wurden größere Ölflecken auf der Straße gesichtet. Die entsprechenden Stellen wurden von der Feuerwehr gereinigt.

Einsatznummer: 185
11.11.2017 | 13:18 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Ölspur

Eine Ölspur musste abgekehrt werden.

Einsatznummer: 184
09.11.2017 | 20:11 Uhr
Tettnang

H KEF: - Notarztzubringer

Der Notarzt, welcher mit dem Rettungshubschrauber auf dem Hof der Feuerwache landete, wurde von der Feuerwehr an die Einsatzstelle gefahren.

Einsatznummer: 183
09.11.2017 | 13:39 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe im Stadtgebiet angefordert.

Einsatznummer: 182
09.11.2017 | 08:33 Uhr
Tettnang

F BMA: - Angebranntes Essen in Wohnung

In einem Wohnobjekt für betreutes Wohnen hatte ein Bewohner einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen, wodurch die BMA auslöste. Ein Angriffstrupp brachte den Topf ins freie während parallel das Objekt und die Wohnung belüftet wurden.

Einsatznummer: 181
05.11.2017 | 16:05 Uhr
Tettnang

F BMA: - Ausgelöste BMA in einem Supermarkt

Reinigungsarbeiten waren der Auslösegrund für einen BMA-Alarm in einem Lebensmittelmarkt in Tettnang-Bürgermoos.

Einsatznummer: 180
04.11.2017 | 20:54 Uhr
Tettnang

H1: - 4 Personen in Aufzug eingeschlossen

Vier Personen steckten in einem Aufzug fest. Mit Spezialwerkzeug konnte die Feuerwehr die Insassen rasch aus ihrer Lage befreien.

Einsatznummer: 179
02.11.2017 | 19:31 Uhr
Tettnang

F BMA: - Ausgelöste BMA in einer Bank

In einer Bank löste die Brandmeldeanlage aus. Es war kein Auslösegrund ersichtlich.

Einsatznummer: 178
02.11.2017 | 12:30 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung

Aufgrund einer Notfalltüröffnung rückte die FF TT nach Neukirch zur Überlandhilfe ab. Auf der Anfahrt kam von der FF Neukirch der Befehl zum Abbruch der Einsatzfahrt.

Einsatznummer: 177
01.11.2017 | 11:53 Uhr
Neukirch

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Einsatznummer: 176
29.10.2017 | 12:22 Uhr
Tettnang

H1: - Ölspur

Ein Fahrzeug hatte Öl auf der Straße verloren. Das Öl wurde mit Ölbindern aufgenommen.

Einsatznummer: 175
27.10.2017 | 22:34 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Amtshilfe mit Drehleiter

27.10.2017 | 16:30 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Vorbeugender Brandschutz - Räumungsübung

23.10.2017 | 16:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Ausgelöste BMA durch Wasserdampf

Erneut löste die Brandmeldeanlage in einem Hotel aus und erneut wurde der Melder durch den Wasserdampf einer Dusche ausgelöst.

Einsatznummer: 174
22.10.2017 | 23:27 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Durchfahrtskontrolle mit Drehleiter bei Veranstaltung

22.10.2017 | 12:30 Uhr
Tettnang

F BMA: - Ausgelöste BMA durch Wasserdampf

In einem Hotel löste die Brandmeldeanlage aus. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Melder durch den Wasserdampf einer Dusche ausgelöst wurde. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatznummer: 173
21.10.2017 | 23:10 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Müllwagen verliert Öl

Ein Müllwagen hatte Öl verloren. Die Ölspur von 150m wurde abgestreut und aufgenommen.

Einsatznummer: 172
20.10.2017 | 14:41 Uhr
Tettnang

F HAUSRAUCHWARNMELDE - Ausgelöster Rauchwarnmelder

In Meckenbeuren löste ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung aus. Nach einer Erkundung konnte die Drehleiter wieder abrücken.

Einsatznummer: 171
19.10.2017 | 07:45 Uhr
Meckenbeuren

F2: - Wohnung verraucht

In Tettnang-Kau wurde eine Wohnung wegen eines auf einem Herd angebrannten Topfes verraucht. Es wurden zwei Personen mit vermuteter Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Dabei waren zwei PA-Trupps im Einsatz.

Einsatznummer: 170
18.10.2017 | 14:58 Uhr
Tettnang-Kau

F1: - Qualmender Misthaufen

Ein qualmender Misthaufen in Tettnang wurde der ILS gemeldet. Vor Ort hatte sich herausgestellt, dass das Abbrennen des Haufens angemeldet wurde.

Einsatznummer: 169
18.10.2017 | 14:26 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Linienbus verliert Kühlerwasser

Ein Linienbus hatte in der Martin-Luther-Straße Kühlerwasser verloren. Das Gemisch wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und Ölspurschilder aufgestellt

Einsatznummer: 168
15.10.2017 | 18:50 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst bei Veranstaltung

14.10.2017 | 16:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einer Flüchtlingsunterkunft in Kehlen löste die BMA aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 167
14.10.2017 | 10:53 Uhr
Meckenbeuren-Kehlen

H2 VU: - PKW überschlagen

Eine Person wurde bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der K 7719 verletzt: Der PKW hatte sich überschlagen und kam wieder auf den Rädern zum stehen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Somit war seitens der Feuerwehr kein [mehr...]

Einsatznummer: 166
13.10.2017 | 23:56 Uhr
Knellesberg

H1: - Nachkontrolle nach unklarer Flüssigkeit in Gewässer

13.10.2017 | 19:14 Uhr
Tettnang

H ÖL WASSER1: - Unbekannte Flüssigkeit im Bach

In einem Bach in Kau wurde eine unbekannte Flüssigkeit festgestellt. Die Feuerwehr führte eine Messung auf Öl und bzgl. dem pH Wert durch. Dabei haben sich keine auffälligen Werte ergeben.

Einsatznummer: 165
13.10.2017 | 17:11 Uhr
Kau

H ÖLSPUR1: - Dieselspur auf Straße

Da ein PKW Dieselkraftstoff auf einer Länge von etwa 300 Metern verloren hatte musste dieser mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Einsatznummer: 164
08.10.2017 | 12:09 Uhr
Kau

H1 VU: - Gemeldeter Verkehrsunfall

Es wurde ein H1 VU auf der B 467 gemeldet. Vor Ort konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Einsatz in Wirklichkeit im Landkreis Lindau lag.

Einsatznummer: 163
06.10.2017 | 19:49 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch angebranntes Essen

In einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber löste die BMA aus. Grund war angebranntes Essen.

Einsatznummer: 162
05.10.2017 | 10:08 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung

Eine verletzte Person sollte aus einer verschlossenen Wohnung befreit werden. Beim Anrücken der Kräfte kam die Meldung, dass die Türe bereits vorzeitig geöffnet werden konnte.

Einsatznummer: 161
04.10.2017 | 19:30 Uhr
Laimnau

H TÜRAUF: - Türöffnung

04.10.2017 | 17:30 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Straße

Nachdem ein Baum über einer Straße gemeldet wurde stellte man vor Ort fest, dass der Baum bereits von der Straße gezogen wurde. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Einsatznummer: 160
03.10.2017 | 11:00 Uhr
Laimnau

H1: - Ausleuchten der Außenanlage eines Brandobjektes

Auf Anordnung des Landratsamtes wurde an der Außenanlage einer Asylbewerberunterkunft Beleuchtungsgerät aufgestellt.

Einsatznummer: 159
02.10.2017 | 18:40 Uhr
Tettnang

F1: - Nachlöscharbeiten von Brandschutt

Erneut musste die Feuerwehr an die Asylbewerberunterkunft anfahren: Grund waren Nachlöscharbeiten von dem abgetragenem Brandschutt. Mittels Dunghaken wurde das Material auseinandergezogen und abgelöscht.

Einsatznummer: 158
01.10.2017 | 14:49 Uhr
Tettnang

F2: - Brennt Fassade einer Asylbewerberunterkunft

Telefonisch wurde der integrierten Leitstelle Bodensee ein Brand an einem Gebäude gemeldet. Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass unter der gemeldeten Adresse die Fassade einer im Bau befindlichen Asylbewerberunterkunft brannte. [mehr...]

Einsatznummer: 157
01.10.2017 | 03:21 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Ölaustritt aus PKW

Aus einem abgestelltem PKW trat Öl aus. Der Ölfleck wurde von den Einsatzkräften abgestreut.

Einsatznummer: 156
30.09.2017 | 19:06 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

28.09.2017 | 12:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

28.09.2017 | 10:00 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF: - Türöffnung

Die Feuerwehr musste eine Türe öffnen.

Einsatznummer: 155
27.09.2017 | 14:15 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Drehleiter zur Technischen Hilfe

Die Drehleiter wurde zur Technischen Hilfe angefordert.

Einsatznummer: 154
26.09.2017 | 11:32 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten BMA in Liebenau rückte die Feuerwehr TT mit der Drehleiter aus. Per Funk kam der Befehl zum Abbruch der Einsatzfahrt.

Einsatznummer: 153
24.09.2017 | 23:22 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

H ÖLSPUR1: - Kühlerwasser auf Straße (ca. 600m)

Nachdem ein PKW auf eine Verkehrsinsel aufgesessen war verteilte dieser auf eine Länge von etwa 600 Metern Kühlerflüssigkeit auf der Straße. Die Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr gebunden.

Einsatznummer: 152
24.09.2017 | 09:02 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Nach der Alarmierung zu einer BMA in Liebenau wurde die Anfahrt auf Anforderung abgebrochen.

Einsatznummer: 151
22.09.2017 | 23:49 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

F2: - Überlandhilfe mit DLK

In Meckenbeuren wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Gebäudes gemeldet. Es handelte sich um einen stark rauchenden Kamin. Ein Eingreifen der Feuerwehr TT war nicht erforderlich.

Einsatznummer: 150
16.09.2017 | 19:20 Uhr
Meckenbeuren

H ÖLSPUR1: - Ölspur

14.09.2017 | 10:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Aufbau Betten in Anschlussunterbringung für Asylbewerber

13.09.2017 | 17:45 Uhr
Tettnang

H2 VU: - Schwerer Verkehrsunfall, 2 PKW gegeneinander

Eine lebensgefährlich verletzte Person war bei einem schwerem Verkehrsunfall in Tettnang-Bürgermoos zu beklagen. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt... [mehr...]

Einsatznummer: 149
12.09.2017 | 17:41 Uhr
Tettnang-Bürgermoos

Sonstige: - VB-Begehung in Anschlussunterbringung für Asylbewerber

In einer Anschlussunterbringung für Asylbewerber wurde eine Begehung bzgl. dem vorbeugendem Brandschutz durchgeführt.

Einsatznummer: 148
12.09.2017 | 15:45 Uhr
Tettnang

F BMA: - Auslösung einer Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)

In einer Mensa hatte die BMA ausgelöst. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 147
11.09.2017 | 10:03 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einer Anschlussunterbringung wurde die Brandmeldeanlage durch Deodorant ausgelöst.

Einsatznummer: 146
10.09.2017 | 18:13 Uhr
Meckenbeuren

Sonstige: - Feuersicherheitswache Bähnlesfest

10.09.2017 | 12:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Prüfung der Flüssiggasanlagen

Auf dem Bähnlesfest wurden die Flüssiggasanlagen durch die Feuerwehr kontrolliert.

Einsatznummer: 145
10.09.2017 | 11:30 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Durchfahrtskontrolle mit DLK bei Bähnlesfest

Beim Bähnlesfest wurde mit der Drehleiter eine Durchfahrtskontrolle durchgeführt um zu prüfen, ob im Ernstfall die Drehleiter den Einsatzort erreichen könnte.

Einsatznummer: 144
10.09.2017 | 10:30 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einem Seniorenheim löste die BMA aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 143
10.09.2017 | 09:11 Uhr
Meckenbeuren

H1: - Rinder auf Fahrbahn

09.09.2017 | 06:45 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1: - Austritt von Benzin und Öl aus PKW nach VU

Nach einem Verkehrsunfall trat aus einem PKW Öl und Benzin aus. Die Betriebsstoffe wurden aufgenommen und Ölspurschilder gesetzt.

Einsatznummer: 142
08.09.2017 | 11:12 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe in Tettnang angefordert.

Einsatznummer: 141
08.09.2017 | 10:57 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Die Tettnanger Drehleiter wurde zu einem BMA-Einsatz nach Liebenau alarmiert.

Einsatznummer: 140
08.09.2017 | 06:21 Uhr
Liebenau

Sonstige: - VB-Begehung und Aufschaltung BMA

07.09.2017 | 12:30 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

06.09.2017 | 16:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten BMA in einer Asylbewerberunterkunft in Meckenbeuren wurde die Feuerwehr alarmiert, zu welcher die FF TT mit der Drehleiter anrückte.

Einsatznummer: 139
04.09.2017 | 02:18 Uhr
Meckenbeuren

H1: - Baum über Fahrbahn

Die Feuerwehr zersägte einen über der Straße liegenden Baum.

Einsatznummer: 138
02.09.2017 | 22:13 Uhr
Wiesertsweiler

H1: - Baum auf Argenbrücke

Die integrierte Leitstelle Bodensee alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Tettnang mit den Abteilungen Langnau und Tettnang zu einem Hilfeleistungseinsatz. Auf die Argenbrücke in Laimnau war ein Baum vom Ufer aus gestürzt und hing somit auf der Brücke. [mehr...]

Einsatznummer: 137
02.09.2017 | 19:54 Uhr
Tettnang-Laimnau

H1: - Kontrollfahrt wegen Hochwasser

01.09.2017 | 12:30 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

In einem Industriebetrieb löste die BMA aus. Es war kein Auslösegrund ersichtlich.

Einsatznummer: 136
01.09.2017 | 10:15 Uhr
Tettnang-Tannau

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Asylbewerberunterkunft löste die BMA aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, da ein Handmelder vorsätzlich eingedrückt wurde. Die Drehleiterbesatzung brach die Einsatzfahrt daraufhin ab.

Einsatznummer: 135
31.08.2017 | 21:23 Uhr
Meckenbeuren

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste BMA in einem Hotel führte zum Einsatz der Feuerwehren Meckenbeuren und Tettnang. Es war kein Auslösegrund ersichtlich.

Einsatznummer: 134
26.08.2017 | 16:31 Uhr
Liebenau

H1: - Wassereinbruch in Keller

In einem Gebäude trat Wasser durch eine Wand ins innere ein.

Einsatznummer: 133
24.08.2017 | 01:22 Uhr
Tettnang-Kau

F BMA: - Brandmeldeanlage: Auslösegrund unbekannt

Nach der Erkundung der Feuerwehr bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 132
23.08.2017 | 17:30 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF 1: - Türöffnung

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Türöffnung angefordert.

Einsatznummer: 131
22.08.2017 | 10:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einem Hotel löste die Brandmeldeanlage durch Handwerkerarbeiten aus.

Einsatznummer: 130
21.08.2017 | 17:26 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einem Hotel löste die BMA durch Handwerkerarbeiten aus.

Einsatznummer: 129
21.08.2017 | 10:42 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

H1: - Friteusenfett auf Straße

Friteusenfett, welches die Straße verschmutzte, wurde von der Feuerwehr Tettnang aufgenommen.

Einsatznummer: 128
21.08.2017 | 01:02 Uhr
Tannau

H1 VU: - PKW gegen Stromkasten

In Tettnang-Tannau Wiesertsweiler prallte ein BMW X3 auf einen Stromkasten. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben sowie ein Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen.

Einsatznummer: 127
20.08.2017 | 09:20 Uhr
Tannau

F2: - Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Tettnang wurde am Abend des 19. August zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer ehemaligen Hopfendarre alarmiert. Dort brannte es an einer Wärmespeicheranlage... [mehr...]

Einsatznummer: 126
19.08.2017 | 22:22 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Straße

Einsatznummer: 125
18.08.2017 | 23:18 Uhr
Tannau

H1: - Baum über Radweg

Ein Baum der auf dem Radweg lag wurde von der Feuerwehr zersägt.

Einsatznummer: 123
18.08.2017 | 22:50 Uhr
Tettnang

H1: - Mehrere Bäume über Straße

In Tannau waren mehrere Bäume auf die Straße gestürzt. Neben den Aktivitäten der Feuerwehr wurde der Bauhof zur Sperrung der Straße angefordert.

Einsatznummer: 122
18.08.2017 | 22:34 Uhr
Tannau

H1: - Baum über Straße

Auf der B 467 wurde ein Baum gemeldet, welcher nach dem Sommergewitter auf die Straße ragte. Der Baum wurde zersägt.

Einsatznummer: 121
18.08.2017 | 22:10 Uhr
Tettnang

H1: - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe an.

Einsatznummer: 120
16.08.2017 | 11:46 Uhr
Tettnang

H1: - Wassereintritt durch Dach in Wohnhaus

An einem Wohnhaus wurde Wassereintritt durch das Dach gemeldet.

Einsatznummer: 119
16.08.2017 | 07:34 Uhr
Tettnang-Kau

H1: - Schacht droht überzulaufen

EIn Wasserschacht drohte aufgrund der großen Regenmengen überzulaufen. Die Feuerwehr setzte eine Tauchpumpe und informierte eine Rohrreinigungsfirma.

Einsatznummer: 118
10.08.2017 | 22:25 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

10.08.2017 | 09:45 Uhr
Tettnang

H1: - Brennt Bürostuhl

In einem Gewerbegebiet in Tettnang-Bürgermoos wurde ein Kleinbrand gemeldet. Auf einem Parkplatz brannte ein Bürodrehstuhl. Mit dem Schnellangriff des 1/44-1 wurde das Feuer rasch gelöscht. [mehr...]

Einsatznummer: 117
06.08.2017 | 02:59 Uhr
Tettnang-Bürgermoos

H Insekten: - Wespen auf Balkon

Eine Anwohnerin meldete Wespen auf einem Balkon. Die Feuerwehr führte eine Beratung vor Ort durch.

Einsatznummer: 116
01.08.2017 | 20:00 Uhr
Tettnang

H1: - Traktor verliert Hydrauliköl

Ein Traktor hatte in Tettnang Hydrauliköl verloren. Die Ölspur wurde von der Feuerwehr Tettnang abgekehrt.

Einsatznummer: 115
01.08.2017 | 13:07 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Ölspur nach Verkehrsunfall

Nachdem ein Motorradfahrer mit seinem Motorrad gestürzt war, wurde die Feuerwehr zur Aufnahme von Motoröl alarmiert.

Einsatznummer: 114
01.08.2017 | 13:02 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst bei Open Air

Die Feuerwehr Tettnang war im Rahmen des Open Airs in Tettnang bei dem Sicherheitswachdienst aktiv.

Einsatznummer: 113
30.07.2017 | 19:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst bei Open Air

Die Feuerwehr Tettnang war im Rahmen des Open Airs in Tettnang bei dem Sicherheitswachdienst aktiv.

Einsatznummer: 112
29.07.2017 | 19:00 Uhr
Tettnang

H INSEKTEN: - Wespen im Rollladenkasten

29.07.2017 | 19:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Tettnang wurde im Rahmen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Langenargen alarmiert. Die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.

Einsatznummer: 110
29.07.2017 | 04:17 Uhr
Langenargen

Sonstige: - Feuersicherheitswachdienst bei Open Air

Die Feuerwehr Tettnang war im Rahmen des Open Airs in Tettnang bei dem Sicherheitswachdienst aktiv.

Einsatznummer: 109
28.07.2017 | 19:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe angefordert.

Einsatznummer: 108
27.07.2017 | 15:24 Uhr
Tettnang

F BMA: - BMA in einer Einrichtung

In einer Einrichtung in Liebenau löste die Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 107
20.07.2017 | 05:13 Uhr
Liebenau

F BMA: - Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Die BMA in einem Industriebetrieb löste aus. Weitere Details folgen.

Einsatznummer: 106
20.07.2017 | 02:39 Uhr
Tettnang

F2: - Gemeldeter Brand eines Holzstadels

Es wurde der Brand eines Holzstadels gemeldet. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass Anwohner das Feuer bereits selber gelöscht hatten... [mehr...]

Einsatznummer: 105
20.07.2017 | 00:59 Uhr
Wiesertsweiler

Sonstige: - VB-Begehung

11.07.2017 | 11:45 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB Begehung

11.07.2017 | 10:45 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser in Keller

10.07.2017 | 16:05 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Gebäude

In einem Industriebetrieb musste Wasser abgesaugt werden.

Einsatznummer: 104
10.07.2017 | 09:19 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser in Keller und Tiefgarage

Aus einem Keller sowie einer Tiefgarage musste Wasser aufgrund des Unwetters abgesaugt werden.

Einsatznummer: 103
10.07.2017 | 08:05 Uhr
Tettnang

F1: - Blitzschlag in Baum

09.07.2017 | 17:41 Uhr
Tettnang

H1: - Sturmschaden

09.07.2017 | 16:00 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 102
09.07.2017 | 01:07 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 101
09.07.2017 | 01:03 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Fahrbahn

Einsatznummer: 100
09.07.2017 | 01:00 Uhr
Tannau

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 99
09.07.2017 | 00:59 Uhr
Kau

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 98
08.07.2017 | 23:52 Uhr
Tettnang

H1: - Straße stark verschmutzt

Einsatznummer: 96
08.07.2017 | 22:59 Uhr
Tettnang

H1: - Kontrollfahrt wegen Unwetterlage

Einsatznummer: 97
08.07.2017 | 22:45 Uhr
Tettnang

H1: - Straße überflutet

Einsatznummer: 93
08.07.2017 | 22:17 Uhr
Tettnang

H1: - Hifeleistung an einem Bach

Einsatznummer: 95
08.07.2017 | 22:00 Uhr
Apflau

H1: - Wassereintritt

Einsatznummer: 92
08.07.2017 | 21:55 Uhr
Tettnang

H1: - Rechen an Bach säubern

Einsatznummer: 85
08.07.2017 | 21:25 Uhr
Tettnang

H1: - Erkundungsfahrt wegen Unwetterlage

Einsatznummer: 94
08.07.2017 | 21:12 Uhr
Tettnang, Tannau, Laimnau

H1: - Straße überflutet

Einsatznummer: 89
08.07.2017 | 21:10 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Fahrbahn

Einsatznummer: 91
08.07.2017 | 21:10 Uhr
Holzhäusern --> Iglerberg

H1: - Geröll auf Straße

Einsatznummer: 83
08.07.2017 | 21:01 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 87
08.07.2017 | 21:00 Uhr
Tettnang

H1: - Straße überflutet

Eine Straße war ca. 30-50cm überflutet. Durch das Öffnen und Reinigen des Ablaufschachtes konnte das Wasser wieder abfließen. Fotos: Björn Gold.

Einsatznummer: 88
08.07.2017 | 21:00 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 86
08.07.2017 | 20:58 Uhr
Tettnang-Kau

H1: - Geröll auf Straße

Einsatznummer: 84
08.07.2017 | 20:36 Uhr
Tettnang

H1: - Wasser im Keller

Einsatznummer: 82
08.07.2017 | 20:20 Uhr
Kau

H1 - Wasser in Garage

Aus einer Garage musste Wasser abgesaugt werden.

Einsatznummer: 81
08.07.2017 | 20:15 Uhr
Tettnang

H1: - Straße überflutet und unterspült

Durch die starken Regenfälle wurde ein Schachtdeckel gehoben, ferner wurde ein zugehöriger Schachtring um den halben Durchmesser verschoben. Außerdem wurde die Straße unterspült, wodurch sich diese deutlich angehoben hatte. [mehr...]

Einsatznummer: 80
08.07.2017 | 20:02 Uhr
Tettnang

H1: - Aufbau Führungshaus wegen Unwetterlage

08.07.2017 | 20:02 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe bei BMA mit Drehleiter

In einem Hotel löste die BMA aufgrund von Handwerkerarbeiten aus.

Einsatznummer: 79
05.07.2017 | 16:46 Uhr
Liebenau

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

04.07.2017 | 18:33 Uhr
Meckenbeuren

Sonstige: - Feuersicherheitswache Montfortfest

02.07.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswache Montfortfest Feuerwerk

02.07.2017 | 00:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswache Montfortfest

01.07.2017 | 21:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswache Montfortfest

30.06.2017 | 21:00 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Gasprüfungen Montfortfest

30.06.2017 | 20:00 Uhr
Tettnang

H2 VU: - Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und LKW

Bei einem Verkehrsunfall in Obereisenbach zwischen zwei PKW sowie einem Gefahrgut-LKW wurden zwei Personen verletzt. Eine Person musste durch die Feuerwehr in Kooperation mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. [mehr...]

Einsatznummer: 78
29.06.2017 | 19:04 Uhr
Obereisenbach

H INSEKTEN: - Insektennest, mehrere Kinder gestochen

Ein kleineres Insektennest wurde auf Anordnung entfernt. Mehrere Kinder wurden bereits durch die Insekten gestochen.

Einsatznummer: 77
28.06.2017 | 19:19 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Die BMA in einem Industriebetrieb löste durch Wasserdampf aus. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatznummer: 76
27.06.2017 | 12:23 Uhr
Oberlangnau

H GSG1: - Schwefelsäure-Austritt aus Batterien

Aus den Batterien einer Photovoltaik-Anlage in einem Einfamilienhaus trat Schwefelsäure aus. Die FW stellte den Brandschutz sicher und informierte eine Fachfirma zur Beurteilung der Lage. Eine Bewohnerin musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Einsatznummer: 75
27.06.2017 | 00:32 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

24.06.2017 | 20:00 Uhr
Meckenbeuren

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

23.06.2017 | 13:38 Uhr
Meckenbeuren

Sonstige: - VB-Begehung

22.06.2017 | 15:54 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

22.06.2017 | 11:50 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung DLK: Störche beringen

19.06.2017 | 19:30 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Amtshilfe Türöffnung

19.06.2017 | 15:45 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Befüllen von Sandsäcken

13.06.2017 | 19:45 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Wassertank befüllen für Brückensanierung

13.06.2017 | 10:00 Uhr
Tettnang

H1: - Wassertank befüllen für Brückensanierung

12.06.2017 | 10:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Stromausfall

Die BMA in einem Asylbewerberheim löste aus. Ein Ausrücken war nicht erforderlich.

Einsatznummer: 73
06.06.2017 | 00:46 Uhr
Meckenbeuren

H1: - Hilfeleistung in einem Waldstück

Die Feuerwehr wurde zu einer Hilfeleistung in einem Waldstück alarmiert. Die Person konnte nicht mehr gerettet werden.

Einsatznummer: 72
05.06.2017 | 12:33 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Dampf

Durch Dampf in einer Küche löste die automatische Brandmeldeanlage in einer Klinik aus.

Einsatznummer: 71
04.06.2017 | 12:57 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Aufgrund eines mutwillig eingedrückten Handmelders in einem Freizeitpark löste die BMA aus, zu welcher die Drehleiter der Tettnanger Feuerwehr anrückte.

Einsatznummer: 70
03.06.2017 | 16:15 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Die BMA in einem Hotel in Meckenbeuren-Liebenau löste aus. Auslösegrund waren Handwerkerarbeiten.

Einsatznummer: 69
31.05.2017 | 16:29 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

H1: - Baum auf Stromleitung

Ein abgeknickter Ast hatte eine Stromleitung zu Boden gerissen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Nach der Erkundung durch den zuständigen Energieversorger wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatznummer: 74
29.05.2017 | 15:27 Uhr
Laimnau

F Rauchmelder: - Piepsende Rauchmelder liegen in Garten

In der Nacht des 27. Mai wurde die Feuerwehr wegen piepsenden Rauchmeldern alarmiert. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass in dem Garten eines Rauchmelder lagen... [mehr...]

Einsatznummer: 68
27.05.2017 | 05:18 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe in Tettnang angefordert.

Einsatznummer: 67
24.05.2017 | 15:05 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einer Asylbewerberunterkunft in Meckenbeuren wurde die BMA ausgelöst. Die Besatzung der Tettnanger DLK brach die Einsatzfahrt nach der ersten Lagemeldung ab.

Einsatznummer: 66
24.05.2017 | 08:47 Uhr
Meckenbeuren

H TÜRAUF 2: - Notfalltüröffnung

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung an. Der Rettungsdienst wurde anschließend von der Feuerwehr bei der Tragehilfe unterstützt.

Einsatznummer: 65
19.05.2017 | 13:43 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Verkehrsunfall, PKW liegt auf Seite

DIe ILS alarmierte die FF Tettnang zu einem H1 VU. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Fahrer von Ersthelfern befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr stellte den PKW auf die Seite und bindete Betriebsstoffe. Anschließend wurde der Abschleppdienst unterstützt.

Einsatznummer: 64
19.05.2017 | 10:17 Uhr
Laimnau

H ÖLSPUR 1: - Ölspur

Telefonisch wurde die Feuerwehr TT zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Die Ölspur wurde abgekehrt und Ölspurschilder gesetzt.

Einsatznummer: 63
17.05.2017 | 20:49 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Durch Handwerker wurde die BMA in einem Industriebetrieb ausgelöst. Die anrückende DLK aus Tettnang brach die Einsatzfahrt daraufhin ab.

Einsatznummer: 62
15.05.2017 | 16:52 Uhr
Meckenbeuren

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

Wegen einer ausgelösten BMA in einer Asylbewerberunterkunft in Meckenbeuren rückte die Drehleiter der FF TT ab. Die Einsatzfahrt wurde nach der ersten Lagemeldung abgebrochen.

Einsatznummer: 61
07.05.2017 | 14:00 Uhr
Meckenbeuren

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Asylbewerberunterkunft in Kehlen löste die automatische Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen aus. Die Einsatzfahrt der Drehleiter wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

Einsatznummer: 60
05.05.2017 | 22:14 Uhr
Meckenbeuren-Kehlen

Sonstige: - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe in Tettnang angefordert.

Einsatznummer: 59
02.05.2017 | 15:00 Uhr
Tettnang

F1: - Gemeldeter PKW-Brand, Person im Fahrzeug

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr ein PKW-Brand mit einer Person in dem Fahrzeug gemeldet... [mehr...]

Einsatznummer: 58
30.04.2017 | 07:36 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage, Täuschungsalarm

Die FF TT rückte zu einer ausgelösten BMA nach Liebenau an. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 57
29.04.2017 | 13:52 Uhr
Liebenau

F BMA: - Brandmeldeanlage in einer Betreungsunterkunft

In einer Betreuungsunterkunft in Tettnang löste die Brandmeldeanlage aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 56
28.04.2017 | 15:49 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage in einer Betreungsunterkunft

In einer Betreuungsunterkunft in Tettnang löste die Brandmeldeanlage aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Einsatznummer: 55
28.04.2017 | 12:48 Uhr
Tettnang

H1: - Unterstützung Rettungsdienst bei Rettung aus 1. OG

Der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr zur Unterstützung: Eine verletzte Person musste aus dem 1. OG einer Baustelle gerettet werden. Mittels Baukran und Schleifkorbtrage wurde die Person sicher zu Boden gebracht.

Einsatznummer: 54
27.04.2017 | 10:30 Uhr
Tettnang

H1: - Tragehilfe für Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe.

Einsatznummer: 53
24.04.2017 | 21:45 Uhr
Tettnang

H1: - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr an, um eine schwergewichtige Person aus einem Gebäude mittels Tragetuch in den RTW zu transportieren.

Einsatznummer: 52
24.04.2017 | 03:07 Uhr
Tettnang

H1: - Defekter Personenstuhl wg. Stromausfall

22.04.2017 | 19:30 Uhr
Tettnang

H1 Ölspur: - Ölspur

Eine Ölspur, die sich durch mehrere Straßen in Tettnang zog, wurde von der Feuerwehr abgekehrt und die Straßen mit Ölspurschildern versehen.

Einsatznummer: 51
21.04.2017 | 18:02 Uhr
Tettnang

H1: - Illegal abgestellte Flasche

18.04.2017 | 12:12 Uhr
Tettnang

Führung: - Sichern einer Scheibe nach Einbruch

Am Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr angefordert, um nach einem Einbruch eine Scheibe zu sichern.

Einsatznummer: 50
14.04.2017 | 07:49 Uhr
Tettnang

F Rauchmelder: - Ausgelöster Hausrauchwarnmelder

Ein Hausrauchwarnmelder löste wegen einem angebrannten Essen aus.

Einsatznummer: 49
13.04.2017 | 14:46 Uhr
Tettnang

H1 VU: - PKW gegen Gebäude

Bei einem PKW, welcher in der Stadtmitte verunfallte, wurde eine Person verletzt. Zufällig kam zur gleichen Zeit ein Feuerwehrkamerad an der Unfallstelle vorbei... [mehr...]

Einsatznummer: 48
13.04.2017 | 09:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Ein Melder der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens löste aufgrund von Wasserdampf aus.

Einsatznummer: 47
12.04.2017 | 14:19 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit DLK bei Brandmeldeanlage

In einer Asylbewerberunterkunft in Meckenbeuren löste die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr Tettnang rückte gemäß AAO mit der Drehleiter zur Einsatzstelle ab.

Einsatznummer: 46
09.04.2017 | 15:40 Uhr
Meckenbeuren

H TÜRAUF2: - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr rückte zu einer Notfalltüröffnung ab.

Einsatznummer: 45
07.04.2017 | 13:57 Uhr
Tettnang

F2: - Brennender Misthaufen droht auf Hackschnitzelanlage überzugreifen

Ein brennender Misthaufen in Meckenbeuren drohte auf eine Hackschnitzelanlage überzugreifen. Die Feuerwehr Tettnang rückte mit der Drehleiter an.

Einsatznummer: 44
03.04.2017 | 21:18 Uhr
Meckenbeuren

H1: - Umgestürzter Anhänger, Melasse läuft auf Straße

Wegen eines umgestürzten landwirtschaftlichen Anhängers rückte die Tettanger Feuerwehr aus. Am Einsatzort wurde die Straße von der ausgelaufenen Melasse gereinigt. Der Verursacher selbst stellte den Anhänger wieder auf.

Einsatznummer: 42
29.03.2017 | 17:20 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

29.03.2017 | 16:30 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Die Drehleiterbesatzung rückte mit Florian Tettnang 1/33 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Meckenbeuren ab.

Einsatznummer: 41
23.03.2017 | 19:39 Uhr
Meckenbeuren

H Ölspur 1: - Ölspur

Eine kleinere Ölspur wurde von der Feuerwehr abgekehrt.

Einsatznummer: 40
23.03.2017 | 18:17 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Abbau von Betten in Asylbewerberunterkunft

21.03.2017 | 18:00 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)

Der Melder einer BMA in einer Wohneinrichtung löste durch angebranntes Essen aus.

Einsatznummer: 39
19.03.2017 | 13:03 Uhr
Liebenau

H Ölspur 1: - Ölspur durch Tettnang

Hoffnungen an einen gemütlichen Sonntagmorgen dürften viele der Tettnanger Feuerwehrkameraden gegen 08:30 Uhr verworfen haben: Eine größere Ölspur, die sich etwa von Büchel bis in das Gewerbegebiet Bürgermoos zog, beschäftigte viele Feuerwehrler... [mehr...]

Einsatznummer: 38
19.03.2017 | 09:34 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)

In einer Kindertagesstätte löste die Brandmeldeanlage aus. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 37
18.03.2017 | 07:03 Uhr
Hiltensweiler

Sonstige: - Amtshilfe mit Drehleiter

Die Drehleiter wurde zur Amtshilfe angefordert.

Einsatznummer: 35
15.03.2017 | 09:15 Uhr
Tettnang

F BMA: - Täuschungsalarm in städtischem Gebäude

In einem städtischen Gebäude löste die Brandmeldeanlage aus. Da es sich um einen Täuschungsalarm handelte, war seitens der Feuerwehr kein Eingreifen erforderlich.

Einsatznummer: 34
14.03.2017 | 23:04 Uhr
Tettnang

H ELEK 1: - Läuft Wasser aus Stromverteilerkasten

In einem Wohn- und Geschäftshaus wurde festgestellt, dass Wasser aus einem Stromverteilerkasten läuft.

Einsatznummer: 33
12.03.2017 | 23:43 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR 1: - Ölspur

Es musste eine kleinere Ölspur abgekehrt werden.

Einsatznummer: 32
06.03.2017 | 16:19 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Auslösegrund unbekannt

In einer Asylbewerberunterkunft löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte bei der Erkundung kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 31
05.03.2017 | 17:08 Uhr
Tettnang

H1: - Füllen eines Löschwasserbehälters

01.03.2017 | 18:00 Uhr
Tannau

Sonstige: - Feuersicherheitswache

28.02.2017 | 10:30 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage

Durch Backarbeiten löste der Melder einer Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 30
27.02.2017 | 09:05 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Feuersicherheitswache

26.02.2017 | 20:00 Uhr
Tettnang

F1: - Nachlöscharbeiten nach Großbrand

Wegen Nachlöscharbeiten rückten erneut Kräfte aus.

Einsatznummer: 29
26.02.2017 | 09:40 Uhr
Tettnang

H1: - Notstromversorgung Pumpwerk nach Brand (Stromausfall)

26.02.2017 | 02:00 Uhr
Tettnang

F4: - Brennt Ökonomiegebäude

Unter einem massiven Kräfteeinsatz diverser Feuerwehren wurde ein Großbrand in Tettnang am Abend des 25. Februar gelöscht... [mehr...]

Einsatznummer: 28
25.02.2017 | 22:42 Uhr
Tettnang

H1: - Reitunfall, Person im Wald unter Baum

Bei einem Ausritt in einen Wald wurde eine Person verletzt und unter einem Baum eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde der Baum durch die Feuerwehr beseitigt und die Person befreit... [mehr...]

Einsatznummer: 27
25.02.2017 | 12:20 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Auf der Kreuzung der B 467 Höhe Bürgermoos kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab, bis die PKW abgeschleppt wurden.

Einsatznummer: 26
23.02.2017 | 18:09 Uhr
Tettnang

H DLK: - Anforderung DLK zur Amtshilfe

22.02.2017 | 10:53 Uhr
Tettnang

F Rauchmelder: - Rauchwarnmelder piept in Wohnung

Ein piepender Rauchwarnmelder in einer Wohnung rufte die Feuerwehr auf den Plan: Da niemand die Türe öffnete, wurde die Wohnungstüre von der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung war kein Rauch und kein Feuer feststellbar.

Einsatznummer: 25
19.02.2017 | 19:39 Uhr
Tettnang

H DLK: - Anforderung Drehleiter zur Menschenrettung

Die Drehleiter wurde vom Rettungsdienst zur Menschenrettung über die Drehleiter angefordert. Aufgrund der baulichen Situation war lediglich die Rettung über das enge Treppenhaus möglich. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst durch Tragehilfe. [mehr...]

Einsatznummer: 24
19.02.2017 | 18:45 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Handwerkerarbeiten

In einer Anschlussunterbringung in Meckenbeuren wurde der Melder einer BMA durch Handwerkerarbeiten ausgelöst. Die FF TT brach die Einsatzfahrt nach der ersten Lagemeldung ab.

Einsatznummer: 23
17.02.2017 | 16:58 Uhr
Meckenbeuren

H1 VU: - Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Erst vor zehn Tagen kam es an der gleichen Stelle zu einem Verkehrsunfall: Auf der Kreuzung in Bürgermoos gab es einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW... [mehr...]

Einsatznummer: 22
17.02.2017 | 14:38 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Verkehrsunfall

13.02.2017 | 08:45 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Auffahrunfall

Auf dem Rückweg von der BMA zur Wache ereignete sich ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab... [mehr...]

Einsatznummer: 21
13.02.2017 | 08:40 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Heizungsanlage

In einem Industriebetrieb löste der Melder einer Brandmeldeanlage durch eine Heizungsanlage aus.

Einsatznummer: 20
13.02.2017 | 08:18 Uhr
Neukirch

H ÖLSPUR 1: - Dieselspur auf Bundesstraße

Wegen einer Dieselspur auf der B 467 waren die Feuerwehren Meckenbeuren und Tettnang im Einsatz. Die Feuerwehren kehrten die Spur ab und stellten Ölspurschilder auf. Es kam zu leichten Verkehrsbeinträchtigungen.

Einsatznummer: 19
12.02.2017 | 17:37 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung Drehleiter zur Amtshilfe

Die Drehleiter wurde im Rahmen der Amtshilfe angefordert.

Einsatznummer: 18
09.02.2017 | 13:00 Uhr
Tettnang

H2 VU: - Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf einer Kreuzung bei Bürgermoos musste die Feuerwehr Tettnang eine Person aus einem PKW befreien. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte diese ab.

Einsatznummer: 17
07.02.2017 | 19:45 Uhr
Tettnang

F BMA: - Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)

Ein Täuschungsalarm einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Neukrich machte den Einsatz der Feuerwehren Neukirch und Tettnang notwendig.

Einsatznummer: 16
06.02.2017 | 14:47 Uhr
Neukirch

H1: - Anforderung Feuerwehr zur techn. Hilfe

01.02.2017 | 11:00 Uhr
Tettnang

H1: - Verkehrsunfall: PKW liegt in Bach

Großes Glück im Unglück hatten fünf Insassen eines PKW: Am Abend des 31. Januar rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall eines PKW aus. Das Fahrzeug steckte bei der Ankunft der Einsatzkräfte in einem tiefen Bachbett mit der Fahrzeugfront voraus... [mehr...]

Einsatznummer: 15
31.01.2017 | 22:10 Uhr
Tettnang

F1: - Rauchentwicklung aus PKW

Der ILS wurde mitgeteilt, dass aus einem PKW Rauch ausdringen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera.

Einsatznummer: 14
31.01.2017 | 12:25 Uhr
Tettnang

H1: - Bruch von Oberlichtern unter Schneelast

Nachdem die Tieftemperauren Tettnang in den letzten Tagen im Griff hatte, setzte Regen ein. Diesen schweren und nassen Schneemassen konnte ein Oberlicht aus Glas an einem öffentlichen Durchgang mehr standhalten und brach zusammen. Zur Absicherung und Lagebeurteilung rückte die Feuerwehr an

Einsatznummer: 13
30.01.2017 | 19:03 Uhr
Tettnang

H1: - Wasseraustritt in Gebäude

Von Passanten wurde ein Wasseraustritt aus einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet. Die Feuerwehr öffnete die Türe des leerstehenden Gebäudes und saugte Wasser auf drei Stockwerken ab.

Einsatznummer: 12
29.01.2017 | 13:11 Uhr
Tettnang

H1: - Wasserrohrbruch in Wohnhaus

Ein Wasserrohrbruch im 1. OG in einem Wohnhaus dürfte für einen nicht unerheblichen Schaden gesorgt haben: [mehr...]

Einsatznummer: 11
27.01.2017 | 22:55 Uhr
Tettnang-Kau

H2 VU: - Verkehrsunfall: 2 PKW frontal gegeneinander

Auf einer Neukircher Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. [mehr...]

Einsatznummer: 10
24.01.2017 | 22:30 Uhr
Neukirch

F Elek 1: - Kondensatoren von Leuchten (techn. Defekt)

Die Feuerwehr wurde in eine Halle aufgrund eines technischen Defekts an den Kondensatoren einer Lampe alarmiert. Da in dem besagten Gebäude eine Veranstaltung lief, leuchtete die Feuerwehr auf Bitten des Veranstalters mittels Strahlern aus um ein Fortlaufen der Veranstaltung zu sichern.

Einsatznummer: 9
24.01.2017 | 17:35 Uhr
Tettnang

Sonstige: - VB-Begehung

17.01.2017 | 11:30 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF 2: - Notfalltüröffnung

Eine Türe musste aufgrund eines Notfalls von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

Einsatznummer: 8
16.01.2017 | 09:01 Uhr
Tettnang

H1 VU: - Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Aufgrund eines Verkehrsunfall zwischen zwei PKW rückte die Feuerwehr Neukirch und die Feuerwehr Tettnang mit den Abteilungen Tannau und Tettnang aus... [mehr...]

Einsatznummer: 7
13.01.2017 | 19:47 Uhr
Tannau

F BMA: - Brandmeldeanlage, ausgelöst durch angebranntes Essen

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage wegen angebranntem Essen aus.

Einsatznummer: 6
13.01.2017 | 14:51 Uhr
Tettnang

H TÜRAUF 2: - Notfalltüröffnung, Einsatzabbruch

Nachdem die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung alarmiert wurde, kam vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge die Meldung dass der Einsatz abgebrochen wird.

Einsatznummer: 5
10.01.2017 | 21:35 Uhr
Tettnang

Sonstige: - Anforderung Drehleiter zur Amtshilfe

Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Drehleiter in Tettnang angefordert.

Einsatznummer: 4
10.01.2017 | 14:00 Uhr
Tettnang

F Rauchmelder: - Rauchmelder piept in Wohnung

Aus einer Wohnung war das Piepsen eines Rauchmelders zu hören. Die Erkundung ergab, dass die Batterie des Rauchmelders leer war und deshalb das Gerät eine akustische Warnung ausgab.

Einsatznummer: 3
09.01.2017 | 13:40 Uhr
Tettnang

H1: - Baum über Straße (Schneebruch)

08.01.2017 | 16:11 Uhr
Tannau

Sonstige: - Feuersicherheitswache

07.01.2017 | 20:30 Uhr
Langnau

F BMA: - Brandmeldeanlage: Auslösegrund unbekannt

Eine Brandmeldeanlage in einem Wohnobjekt löste aus, jedoch konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 2
03.01.2017 | 17:43 Uhr
Tettnang

F BMA: - Überlandhilfe mit Drehleiter bei BMA

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage rückte 1/33 nach Meckenbeuren zum ersten Einsatz im neuen Jahr 2017 ab.

Einsatznummer: 1
03.01.2017 | 15:15 Uhr
Meckenbeuren