Einsätze
Joomla\CMS\Table\Content

2015

F2 - Überlandhilfe mit DLK: Rauch aus Garage

Die Drehleiter wurde im Rahmen der AAO nach Meckenbeuren alarmiert. Dort wurde Rauch aus einer Garage gemeldet.

Einsatznummer: 211
31.12.2015 | 22:27 Uhr
Lochbrücke, Meckenbeuren

Sonstiges - Umbau von Betten in Asylbewerberunterkunft

In einer Aslybewerberunterkunft mussten Betten umgebaut werden.

Einsatznummer: 210
30.12.2015 | 17:30 Uhr
Albert-Schweitzer-Straße, Tettnang

H1 - Weihnachtsbaum in Schieflage

Passend zum 24. Dezember alarmierte die Polizei die Feuerwehr Tettnang zur Absicherung eines umgekippten Weihnachtsbaumes in der Innenstadt.

Einsatznummer: 209
24.12.2015 | 10:11 Uhr
Montfortstraße, Tettnang

H ÖLSPUR 1 - Auslaufender Diesel in Tankstelle

Der Tankinhalt eines PKW verteilte sich aufgrund eines Defekts im Bereich einer Tankstelle. Die Feuerwehr nahm den auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel auf.

Einsatznummer: 208
23.12.2015 | 16:16 Uhr
Lindauerstraße, Tettnang

H2 VU - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bei einem Verkehrsunfall auf der L333 Höhe Baumgarten wurde eine Person eingeklemmt. [mehr...]

Einsatznummer: 207
21.12.2015 | 16:53 Uhr
L333 / Baumgarten

H TÜR 1 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

Einsatznummer: 206
20.12.2015 | 21:46 Uhr
Prinz-Eugen-Straße

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 205
19.12.2015 | 09:55 Uhr
Bauhof Tettnang, Gerätehaus Kau

F BMA - Überlandhilfe

Die Feuerwehr Tettnang wurde zur Überlandhilfe nach Neukirch alarmiert. Eine vermutlich durch Schweißarbeiten ausgelöste Brandmeldeanlage löste den Alarm aus.

Einsatznummer: 204
18.12.2015 | 15:12 Uhr
Schulstraße, Neukirch

F1 - Schwelbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Schwelbrand im Dachgeschoss eines Neubaus alarmiert. Der Brand wurde abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatznummer: 203
17.12.2015 | 22:43 Uhr
Spalterstraße, Tettnang

F BMA - Überlandhilfe

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanalge nach Neukirch alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen mehr von Nöten.

Einsatznummer: 202
17.12.2015 | 13:31 Uhr
Schulstraße, Neukirch

F BMA - Überlandhilfe

In Liebenau wurde eine Brandmeldeanlage durch Handwerker ausgelöst

Einsatznummer: 201
17.12.2015 | 12:35 Uhr
Liebenau, Meckenbeuren

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 200
13.12.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 199
12.12.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 198
11.12.2015 | 16:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

H TÜRAUF 1 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert

Einsatznummer: 197
11.12.2015 | 10:15 Uhr
Holzhaldenstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Handwerkerarbeiten

DIe Brandmeldeanlage im Neuen Schloss in Tettnang wurde durch Handwerkerarbeiten ausgelöst.

Einsatznummer: 196
10.12.2015 | 08:56 Uhr
Montfortplatz, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Überlandhilfe mit Drehleiter

Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Gemäß der AAO rückte die Feuerwehr Tettnang mit der Drehleiter an.

Einsatznummer: 195
09.12.2015 | 07:59 Uhr
Siggenweilerstraße, Meckenbeuren-Liebenau

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Einsatznummer: 194
07.12.2015 | 11:45 Uhr
Bürgermoos

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 193
06.12.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Handmelder eingedrückt

Erneut musste die Feuerwehr Tettnang an diesem Wochenende wegen einer Brandmeldeanlage zu der Stadthalle Tettnang anrücken. Auslösegrund war, wie beim letzten Einsatz in der Stadthalle, ein eingedrückter Handmelder.

Einsatznummer: 192
05.12.2015 | 19:40 Uhr
Manzenbergstraße, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 191
05.12.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Auslösung im Rathaus

Im Rathaus hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Einsatznummer: 190
05.12.2015 | 11:06 Uhr
Montfortplatz, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Handmelder eingedrückt

Aufgrund eines angebrannten Essens auf einem Herd und dem damit verbundenen Brandgeruch wurde ein Handmelder eingedrückt.

Einsatznummer: 189
04.12.2015 | 22:55 Uhr
Hegenstraße, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 188
04.12.2015 | 16:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

F2 - Rauchentwicklung aus Gebäude, eine Person gerettet

Einem Passanten war eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus aufgefallen. Die daraufhin anrückende Feuerwehr Tettnang stellte an der Einsatzstelle fest, dass sich noch eine Person in dem verqualmten Gebäude befindet. [mehr...]

Einsatznummer: 187
04.12.2015 | 14:46 Uhr
Prinz-Eugen-Straße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Auslösung durch eingedrückten Handmelder

In der Stadthalle musste an zwei Handmeldern ein neues Glas eingesetzt werden, da diese eingedrückt wurden. Ferner wurde die BMA zurückgestellt.

Einsatznummer: 186
03.12.2015 | 19:40 Uhr
Manzenbergstraße, Tettnang

F BMA - Überlandhilfe mit DLK: Geplatzter Kondensator löst BMA aus

Die Drehleiter rückte nach Meckenbeuren aus. Dort löste in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage wegen eines geplatzten Kondensators aus.

Einsatznummer: 185
03.12.2015 | 16:20 Uhr
Winterhalterstraße, Meckenbeuren

Sonstiges - Instandhaltung mit DLK

Die Drehleiter wurde aufgrund von Instandhaltungsarbeiten in der Innenstadt benötigt.

Einsatznummer: 184
03.12.2015 | 14:30 Uhr
Bärenplatz, Tettnang

Sonstiges - Instandhaltung von Weihnachtsbeleuchtung mit DLK

Mittels Drehleiter wurde im Stadtgebiet die Weihnachtsbeleuchtung instandgesetzt.

Einsatznummer: 183
03.12.2015 | 08:33 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Auslösung in Heizungsraum

Die Brandmeldeanlage im Heizungsraum im Keller der Stadthalle Tettnang löste um 07:10 Uhr aus. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass dort Rauch zu sehen war. Daraufhin wurde auf das Einsatzstichwort F2 erhöht, parallel wurde die Stadthalle evakuiert. [mehr...]

Einsatznummer: 182
01.12.2015 | 08:10 Uhr
Stadthalle Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswachdienst am Tettnanger Weihnachtsmarkt im Schloss

Einsatznummer: 181
29.11.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswachdienst beim Tettnanger Weihnachtsmarkt im Schloss

Einsatznummer: 180
28.11.2015 | 12:30 Uhr
Neues Schloss Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Tettnanger Weihnachtsmarktes am Schloss

Einsatznummer: 179
27.11.2015 | 16:30 Uhr
Neues Schloss Tettnang

H1 - Entfernen von Luftballonen an Heizventilatoren

In einer Flüchtlingsunterkunft in der Albert-Schweitzer-Straße mussten Luftballone, welche die Heizventilatoren an der Decke blockierten, entfernt werden.

Einsatznummer: 178
25.11.2015 | 10:12 Uhr
Albert-Schweitzer-Straße, Tettnang

H1 - Hochwasserwarnung

Erneut löste das automatische Hochwasser-Warnsystem Alarm für die Feuerwehr aus. Die Lage wurde vor Ort überprüft.

Einsatznummer: 177
21.11.2015 | 09:30 Uhr
Argental

H1 - Hochwasserwarnung

Der durch den heftigen Regen erhöhte Wasserpegel der Argen löste eine automatische Hochwasserwarnung aus. Die Feuerwehr überprüfte vor Ort, ob ein Eingreifen erforderlich ist.

Einsatznummer: 176
21.11.2015 | 05:17 Uhr
Argental

H1 - Wassereintritt in Halle

In einer Halle kam es zu einem Wassereintritt.

Einsatznummer: 175
21.11.2015 | 01:15 Uhr
Albert-Schweitzer-Straße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Handwerker

Durch Handwerksarbeiten hat die BMA in einer Schule ausgelöst.

Einsatznummer: 174
20.11.2015 | 11:05 Uhr
Römerstraße, Laimnau

H TÜRAUF2 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach dem Öffnen der Türe konnte schnell festgestellt werden, dass sich niemand in der Wohnung befand.

Einsatznummer: 173
19.11.2015 | 00:23 Uhr
Emil-Münch-Straße

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Aufhängen von Weihnachtsbeleuchtung mittels Drehleiter

Einsatznummer: 172
18.11.2015 | 08:25 Uhr
Bärenplatz

Sonstiges - Aufhängen von Weihnachtsbeleuchtung mittels Drehleiter

Auf dem Rathausplatz musste an einem Christbaum die Weihnachtsbeleuchtung aufgehangen werden.

Einsatznummer: 171
17.11.2015 | 14:10 Uhr
Montfortstraße, Tettnang

Sonstiges - Aufhängen von Weihnachtsbeleuchtung mittels Drehleiter

Mit der Drehleiter wurde die Christbaumbeleuchtung angebracht.

Einsatznummer: 170
17.11.2015 | 09:15 Uhr
Bärenplatz, Tettnang

H1 VU - Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 467 unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze ebenso den Abschleppdienst. Anschließend wurde die mit Öl verunreinigte Straße gereinigt.

Einsatznummer: 169
16.11.2015 | 12:30 Uhr
B 467, Tettnang

H TÜRAUF2 - Notfalltüröffnung

Es musste eine Türe für den Rettungsdienst geöffnet werden. In der Wohnung befand sich eine Person mit einem medizinischem Notfall.

Einsatznummer: 168
16.11.2015 | 08:44 Uhr
Kirchstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Erneut musste die Feuerwehr wegen einer durch Wasserdampf ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sporthalle anrücken.

Einsatznummer: 167
14.11.2015 | 17:04 Uhr
Manzenbergstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

In der Umkleide der Carl-Gührer-Sporthalle löste die automatische Brandmeldeanlage durch Wasserdampf aus.

Einsatznummer: 166
14.11.2015 | 14:57 Uhr
Manzenbergstraße, Tettnang

H ÖLSPUR1 - Ölspur verursacht durch Kleintransporter

Kaum war der vorherige Einsatz (BMA) abgeschlossen, kam der nächste Einsatz: Durch einen Kleintransporter wurde in Tettnang-Bürgermoos eine Ölspur verursacht.

Einsatznummer: 165
13.11.2015 | 16:43 Uhr
Marienfelderstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Rauchentwicklung bei Handwerkerarbeiten

Bei Schweißarbeiten löste die automatische Brandmeldeanlage (leichte Rauchentwicklung) aus.

Einsatznummer: 164
13.11.2015 | 15:58 Uhr
Dr.-Klein-Straße, Tettnang

H KEF - Entfernen eines Titanringes von Finger

Ein Einsatz führte die Feuerwehr Tettnang in das Klinikum Tettnang. Dort befand sich eine Frau in der Notaufnahme, deren Finger aufgrund eines abschnürenden Ringes stark angeschwollen war. Die Feuerwehr entfernte den Titanring mittels Ringsäge.

Einsatznummer: 163
13.11.2015 | 04:19 Uhr
Emil-Münch-Straße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Durch Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage in der Carl-Gührer-Halle aus.

Einsatznummer: 162
12.11.2015 | 23:10 Uhr
Manzenberg, Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 161
12.11.2015 | 08:40 Uhr
Bärenplatz

Sonstiges - Durchfahrtskontrolle mit DLK

Um sicher zu stellen, dass die Feuerwehr im Ernstfall trotz des aufgebauten Martinimarktes die Innenstadt befahren kann, wurden die Straßen mit der Drehleiter abgefahren.

Einsatznummer: 160
10.11.2015 | 10:20 Uhr
Innenstadt, Tettnang

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Einsatznummer: 159
09.11.2015 | 14:00 Uhr
Obereisenbach

F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer BMA in die Sängerstraße alarmiert. Es handelte sich um eine Störung der Brandmeldeanlage.

Einsatznummer: 158
08.11.2015 | 14:12 Uhr
Sängerstraße, Tettnang

F1 - Fehlalarmierung bei Hauptübung

Die Leitstelle alarmierte bei der Hauptübung der Abt. Tannau versehentlich.

Einsatznummer: 157
07.11.2015 | 14:32 Uhr
Feuerwache Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöster Melder in Industriebetrieb

Eine automatische Brandmeldeanlage löste in einem Industriebetrieb aus.

Einsatznummer: 156
02.11.2015 | 21:19 Uhr
ifm-Straße, Tettnang

Sonstiges - Einrichten von Schlafplätzen in Flüchtlingsunterkunft

In der Tettnanger Stadthalle wurden eine Vielzahl von Betten und Spinden durch die Feuerwehren Langenargen, Eriskirch und Kressbronn sowie durch das THW OV Friedrichshafen und Überlingen für die Flüchtlinge aufgebaut.

Einsatznummer: 155
02.11.2015 | 18:00 Uhr
Manzenberg, Tettnang

H1 - Vorbereitung Aufbau Flüchtlingsunterkunft Stadthalle

Es wurden Vorbereitungen getroffen, um in der Stadthalle den Ausbau der Flüchtlingsunterkunft vornehmen zu können.

Einsatznummer: 154
30.10.2015 | 15:51 Uhr
Manzenberg, Tettnang

H1 - Baum über Fahrbahn

Einsatznummer: 153
30.10.2015 | 07:32 Uhr
Rappertsweiler

Sonstiges - Einrichten von Schlafplätzen in Flüchtlingsunterkunft

In der Parkturnhalle in Kressbronn mussten Schlafplätze für Flüchtlinge eingerichtet werden. Die FW TT unterstütze dabei die Kressbronner Kameraden.

Einsatznummer: 152
29.10.2015 | 18:00 Uhr
Kressbronn

F1 - Brennende Hopfenabfälle

Auf dem Gelände eines Landwirtes qualmten Hopfenabfälle. Die Feuerwehr fuhr zur Abklärung vor Ort.

Einsatznummer: 151
29.10.2015 | 09:54 Uhr
Langenargenerstr., Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst

Aufgrund von Wasserdampf, welcher aus einem defekten Rohr austrat, löste eine Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 150
28.10.2015 | 12:17 Uhr
IFM-Straße, Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 149
28.10.2015 | 11:00 Uhr
Kau

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 148
28.10.2015 | 08:45 Uhr
Herisösch, Obereisenbach

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Während der 15. Autoschau in Tettnang stand die Freiwillige Feuerwehr Tettnang in Bereitschaft

Einsatznummer: 146
25.10.2015 | 12:00 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

Sonstiges - Durchfahrtskontrolle mit DLK

Bei Notfällen braucht die Feuerwehr freie Fahrt. Um zu prüfen, ob eine Durchfahrt trotz der Stände und anderer Aufbauten für die Autoschau möglich ist, wurde die Innenstadt mit der Drehleiter abgefahren.

Einsatznummer: 147
25.10.2015 | 12:00 Uhr
Innenstadt, Tettnang

H1 - Verkehrsunfall

Nach einer Kollision zwischen PKW und Transporter unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung der Verletzten.

Einsatznummer: 145
24.10.2015 | 15:40 Uhr
Prestenberg, Tannau

F BMA - Überlandhilfe mit der Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Tettnang wurde von der Leitstelle nach Meckenbeuren Liebenau zur Überlandhilfe alarmiert. Am Bereitsstellungsraum eingetroffen, wurde ein Fehlalarm bestätigt.

Einsatznummer: 144
21.10.2015 | 09:51 Uhr
Meckenbeuren, Liebenau

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Begehung eines Gebäudes in der Ravensburger Straße bezüglich des vorbeugenden Brandschutzes.

Einsatznummer: 143
15.10.2015 | 17:00 Uhr
Ravensburger Straße

H ÖLSPUR 1 - Verkehrsunfall an Kreisverkehr

Durch einen Verkehrsunfall wurde die Ölwanne eines Fahrzeuges beschädigt. Die Feuerwehr musste das austretende Öl aufnehmen und die kontaminierte Erde abtragen.

Einsatznummer: 142
10.10.2015 | 01:36 Uhr
Bechlingen, Tettnang

Sonstiges - Ausbau in Asybewerberunterkunft

Nachdem bereits die alte Layer-Halle zur Asylbewerberunterkunft umgebaut wurde, stand nun als zweites Objekt die Seldnerhalle in Kau an: Hier wurden von den Feuerwehren Kressbronn, Eriskirch und Tettnang (50 Mann) sowie dem THW OV Überlingen und Friedrichshafen (20 Mann) Schränke... [mehr...]

Einsatznummer: 141
09.10.2015 | 19:00 Uhr
Sängerstraße, Kau

H TÜR 2 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der eingeschlossenen Person.

Einsatznummer: 140
09.10.2015 | 14:24 Uhr
Sanddornstaffel, Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Tettnang wurde von der Stadt Tettnang zur Amtshilfe angefordert.

Einsatznummer: 139
05.10.2015 | 15:05 Uhr
Bärenplatz, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage löst Fehlalarm aus

Die Brandmeldeanlage im Wohnheim in der Albert-Schweitzer-Straße löste einen Fehlalarm aus. Die Anlage wurde zurückgestellt.

Einsatznummer: 138
02.10.2015 | 16:53 Uhr
Albert-Schweitzer-Straße

F BMA - Überlandhilfe: DLK zur BMA nach Liebenau

Aufgrund eines Toaster löste die Brandmeldeanlage in einem Gebäude aus. Die Feuerwehr Tettnang rückte mit der Drehleiter an.

Einsatznummer: 137
01.10.2015 | 23:32 Uhr
Siggenweilerstr., Liebenau

H ÖLSPUR 1 - Ölspur durch defekte Ölwanne an PKW

Durch eine undichte Ölwanne eines PKW trat Öl aus. Die Verunreinigung wurde durch die Feuerwehr Tettnang aufgenommen.

Einsatznummer: 136
27.09.2015 | 10:34 Uhr
Neukircherstraße, Tannau

F2 - Kellerbrand

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einem Kellerbrand mit starker Verrauchung alarmiert. [mehr...]

Einsatznummer: 135
25.09.2015 | 14:06 Uhr
Lindauerstraße, Tettnang

F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein defekter Wasserboiler löste eine Brandmeldenanlage in der Tettnanger Altstadt aus.

Einsatznummer: 134
25.09.2015 | 01:27 Uhr
Montfortstraße, Tettnang

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 133
23.09.2015 | 09:00 Uhr
Unterwolfertsweilerstr., Apflau

H TÜR2 - Notfalltüröffnung

Vor Ort wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich ist.

Einsatznummer: 132
18.09.2015 | 13:55 Uhr
Storchenstraße, Tettnang

F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aus ungeklärter Ursache löste die Brandmeldeanlage in einer Schule einen Fehlalarm aus.

Einsatznummer: 131
17.09.2015 | 12:41 Uhr
Manzenberg, Tettnang

H ÖLSPUR 1 - Gemeldete Ölspur

Bei einer gemeldeten Ölspur handelte es sich wahrscheinlich um Kraftstoff auf der Fahrbahn. Dieser hatte sich jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits verflüchtigt.

Einsatznummer: 130
14.09.2015 | 15:14 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswachdienst während des Bähnlesfestes in der Feuerwache Tettnang und in der Montfortstraße.

Einsatznummer: 129
13.09.2015 | 16:30 Uhr
Innenstadt

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Bähnlesfestes in der Feuerwache sowie in der Montfortstraße.

Einsatznummer: 128
13.09.2015 | 12:00 Uhr
Innenstadt

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Kontrolle der Rettungs- und Zufahrtsweges während des Bähnlesfestes in der Lindauer-, Karl- und Montfortstraße.

Einsatznummer: 127
13.09.2015 | 11:00 Uhr
Innenstadt

Sonstiges - Wachbereitschaft

Wachbereitschaft während des Bähnlesfestes.

Einsatznummer: 126
13.09.2015 | 09:00 Uhr
Feuerwache Tettnang

Sonstiges - Ausbau in Asylbewerberunterkunft

In einer Asybewerberunterkunft musste durch Feuerwehr und THW die Einrichtung herbeigeschafft und aufgebaut werden. [mehr...]

Einsatznummer: 125
10.09.2015 | 19:00 Uhr
Albert-Schweitzer-Straße, Tettnang

H SUIZID - Person droht zu springen

Eine Person drohte aus dem 3. Obergeschoss zu springen. Gerade als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Person durch bereits anwesenden Rettungsdienst gesichert.

Einsatznummer: 124
05.09.2015 | 19:57 Uhr
Ahornstraße, Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 123
03.09.2015 | 11:00 Uhr
Martin-Luther-Straße

F1 - Rauchentwicklung in PKW

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW alarmiert. Der Einsatz konnte mit Hilfe eines Kleinlöschgeräts und einer Wärmebildkamera schnell bewältigt werden.

Einsatznummer: 122
02.09.2015 | 19:20 Uhr
Karlstraße, Tettnang

H TÜR - Türöffnung

In einem Wohnhaus musste eine Tür geöffnet werden.

Einsatznummer: 121
30.08.2015 | 17:56 Uhr
Emil-Münch-Straße, Tettnang

F2 - Überlandhilfe mit Drehleiter: Rauchentwicklung aus 1. OG

Zur Absicherung des zweiten Rettungsweges wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Einsatznummer: 120
29.08.2015 | 13:59 Uhr
Farnweg, Meckenbeuren

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 119
27.08.2015 | 15:00 Uhr
Martin-Luther-Straße

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 118
24.08.2015 | 12:00 Uhr
Martin-Luther-Straße

F BMA - Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst

Eine Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst.

Einsatznummer: 117
19.08.2015 | 23:29 Uhr
Bärenplatz, Tettnang

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Die Drehleiter wurde zu einem Brandmeldeeinsatz in Liebenau alarmiert. Ein Ausrücken war nicht mehr erforderlich.

Einsatznummer: 116
18.08.2015 | 18:21 Uhr
Liebenau, Meckenbeuren

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 115
15.08.2015 | 19:51 Uhr
Wiesertsweiler, Tannau

F2 - Überlandhilfe: Dachstuhlbrand in Neukirch

Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Neukirch rückte die FW TT nach Hinteressach aus.

Einsatznummer: 114
12.08.2015 | 17:52 Uhr
Hinteressach, Neukirch

H1 - Baum über Straße

Ein Baum lag über der Straße und musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Einsatznummer: 113
10.08.2015 | 03:44 Uhr
Unterwolfertsweilerstraße, Apflau

H1 - Keller unter Wasser

Aufgrund eines Gewitterschauers wurde ein Keller im Neubaugebiet Leimgrube III unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr Tettnang beseitigte das Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersaugern.

Einsatznummer: 112
10.08.2015 | 00:02 Uhr
Spalterstraße, Tettnang

H1 - Kontrolle wegen starker Regenfälle

Wegen der starken Regenfälle wurde vorsorglich eine Kontrollfahrt nach Gut Moos unternommen. In der Moosstraße wurden zwei Abflüsse gesäubert, da das Regenwasser dort schon die Straßen überflutete.

Einsatznummer: 111
09.08.2015 | 22:28 Uhr
Moosstraße

H1 - Wasser im Keller

Aufgrund der Regenfälle eines kleineren Sommergewitters lief Wasser in den Keller eines Wohnhauses.

Einsatznummer: 110
09.08.2015 | 22:12 Uhr
Hermannstraße, Tettnang

H TÜRAUF 2 - Notfalltüröffnung

Aufgrund einer unklaren Lage wurde die Feuerwehr Tettnang zur Notfalltüröffnung gerufen. Die Person war jedoch wohlauf, ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich. [mehr...]

Einsatznummer: 109
06.08.2015 | 17:14 Uhr
Dorfstraße, Hiltensweiler

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Begehung der Firmengebäude der Firma VauDe bezüglich des Brandschutzes.

Einsatznummer: 108
29.07.2015 | 13:00 Uhr
Obereisenbach

F WALD 1 - Rauchentwicklung durch Verbrennen von Grünabfällen

Aufgrund der Rauchentwicklung durch das Verbrennen von Grünabfällen wurde die Feuerwehr alarmiert.

Einsatznummer: 107
28.07.2015 | 22:04 Uhr
Badhütten, Laimnau

H ÖLSPUR 1 - Ölspur in mehreren Straßen

Eine Ölspur, welche sich über mehrere Straßen hinweg zog, musste abgestreut und aufgenommen werden.

Einsatznummer: 106
28.07.2015 | 19:16 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

H ÖLSPUR 1 - Öl aus PKW

Aus einem PKW war Öl ausgetreten .Das Öl wurde aufgenommen und eine Auffangwanne unter das Fahrzeug gestellt.

Einsatznummer: 105
21.07.2015 | 13:23 Uhr
Obereisenbach

H1 VU - Verkehrsunfall: Motorrad gegen PKW

Auf der Straße zwischen Laimnau und Unterlangnau kam es am Vormittag des 21. Juli zu einem tödlichen Verkehrsunfall [mehr...]

Einsatznummer: 104
21.07.2015 | 12:39 Uhr
Unterlangnau

H Ölspur1 - Ölspur

Am Nachmittag des 20. Juli wurde eine Ölspur durch die Feuerwehr Tettnang beseitigt.

Einsatznummer: 103
20.07.2015 | 16:31 Uhr
Ravensburgerstraße, Tettnang

H1 - Verschließen einer Tür

Die Feuerwehr wurde alarmiert, um eine Türe zu verschließen. Jedoch war ein Eingreifen schlussendlich nicht mehr erforderlich.

Einsatznummer: 102
19.07.2015 | 22:09 Uhr
Storchenstraße, Tettnang

F2 - Überlandhilfe: Drehleiter zu F2 nach Hegenberg

Die Drehleiter ist zu einem F2 nach Hegenberg angefordert worden. [mehr...]

Einsatznummer: 101
18.07.2015 | 16:00 Uhr
Hegenberg, Meckenbeuren

H DLK - Menschenrettung mittels Drehleiter aus 2. OG für Rettungsdienst

Der Rettungsdienst benötigte die Hilfe der Feuerwehr: Mittels Drehleiter wurde ein Patient über einen Balkon aus dem 2. Obergeschoss geholt.

Einsatznummer: 100
18.07.2015 | 00:56 Uhr
Riedstraße, Tettnang

H TÜR1 - Türöffnung

Die Feuerwehr Tettnang verschaffte sich durch ein Fenster Zugang zur verunglückten Person und übergab diese an den Rettungsdienst

Einsatznummer: 99
13.07.2015 | 01:34 Uhr
Baumgarten

F3 - Überlandhilfe: Drehleiter nach Meckenbeuren zu Werkstattbrand

Die Drehleiter der Feuerwehr Tettnang wurde zu einem Werkstattbrand nach Meckenbeuren alarmiert. Auf der Fahrt zum Zielort wurde der Einsatz abgebrochen.

Einsatznummer: 98
11.07.2015 | 11:28 Uhr
Senglingen, Meckenbeuren

H TÜRAUF 2 - Person in Fahrstuhl eingeschlossen

Eine Person war in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Die Feuerwehr hat die Person befreit.

Einsatznummer: 97
10.07.2015 | 20:10 Uhr
Graf-Eberhard-Straße, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache während des Feuerwerkes anlässlich des Montfortfestes

Einsatznummer: 96
06.07.2015 | 00:00 Uhr
Tobelstraße

Sontiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswachdienst während des Montfortfest-Umzuges.

Einsatznummer: 95
05.07.2015 | 15:01 Uhr
Schlosstraße

Sontiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswachdienst während des Montfortfestumzuges

Einsatznummer: 94
05.07.2015 | 15:00 Uhr
Feuerwache, Tettnang

Sontiges - Straßenabsperrung wegen des Montfortfestumzuges

Einsatznummer: 93
05.07.2015 | 12:00 Uhr
Innenstadt, Tettnang

Sonstiges - Bereitstellung Wasser für Montfortfestumzug

Einsatznummer: 92
05.07.2015 | 11:00 Uhr
Manzenberg

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Sicherheitswache beim Montfortfest.

Einsatznummer: 91
04.07.2015 | 21:00 Uhr
Schlosspark

F BMA - Brandmeldeanlage löst Fehlalarm aus

Die Brandmeldanlage eines Industriebetriebes löste einen Fehlalarm aus.

Einsatznummer: 90
04.07.2015 | 19:47 Uhr
Wenglor Straße

F2 - Rauchwarnmelder: Ausgelöst durch angebranntes Essen

Ein angebranntes Essen auf einem Herd war die Ursache für das Auslösen eines Rauchwarnmelders. Nachbarn, welche durch das Warnsignal aufmerksam wurden, alarmierten die Feuerwehr.

Einsatznummer: 89
04.07.2015 | 13:18 Uhr
Vogelherdbogen, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz beim Montfortfest sicher.

Einsatznummer: 88
03.07.2015 | 21:00 Uhr
Schlosspark

F BMA - Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 87
01.07.2015 | 00:18 Uhr
Grabenstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 86
30.06.2015 | 23:18 Uhr
Grabenstraße, Tettnang

H ÖLSPUR 2 - Ölspur

Einsatznummer: 85
25.06.2015 | 14:08 Uhr
Notzenhaus

F BMA - Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde.

Einsatznummer: 84
22.06.2015 | 09:52 Uhr
ifm-Straße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens hatte durch Wasserdampf ausgelöst.

Einsatznummer: 83
19.06.2015 | 18:19 Uhr
ifm-Straße, Tettnang

H DLK - Menschenrettung bei laufender Reanimation mittels Drehleiter

Ein Patient musste mittels Drehleiter und Krankentrage aus dem 3. Obergeschoss bei laufender Reanimation gerettet werden.

Einsatznummer: 82
12.06.2015 | 01:21 Uhr
Tettnangerstraße, Neukirch

H TÜR 2 - Kleinkind im PKW eingeschlossen

Ein 16 Monate junges Kleinkind war bei sommerlichen Temperaturen in einem PKW eingeschlossen. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug geöffnet und das Kind befreit.

Einsatznummer: 81
11.06.2015 | 18:21 Uhr
Rosenstraße, Tettnang-Kau

F2 - Rauchentwicklung aus 1. OG einer Wohnung

In der Loretostraße kam es aufgrund eines angebrannten Essens in einer Wohnung im 1. OG eines Gebäudes zu einer Rauchtentwicklung, wodurch der Rauchmelder korrekt auslöste. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen. Anschließend wurde die Wohnung rauchfrei gemacht.

Einsatznummer: 80
11.06.2015 | 16:53 Uhr
Loretostraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage löst aus

Die Brandmeldeanlage in der Argentalschule löste aus. Bei der Erkundung wurde ein verschmorter Deckenstrahler entdeckt.

Einsatznummer: 79
10.06.2015 | 18:52 Uhr
Römerstraße

F1 - Brennen Gartenabfälle

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Rauchentwicklung in Waldhub alarmiert.

Einsatznummer: 78
06.06.2015 | 19:37 Uhr
Waldhub, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage

Beim Auslösen der Brandmeldeanlage konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 77
05.06.2015 | 17:57 Uhr
Wenglor-Straße, Tettnang

H1 VU - Verkehrsunfall: 2 PKW frontal gegeneinander

Auf der K 7716 bei Wiesertsweiler stießen zwei PKW (ein Mini und ein Toyota) zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls blieb der Mini auf einer Wiese auf der Seite liegen. [mehr...]

Einsatznummer: 76
30.05.2015 | 20:38 Uhr
Wiesertsweiler, Tannau

H Ölspur3 - Ölspur über 1200m

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW Diesel auf einer Länge von etwa 1200m.

Einsatznummer: 75
27.05.2015 | 16:58 Uhr
Langenargenerstraße, Tettnang

H1 - Straßenverunreinigung durch PU-Schaum

Die Polizei forderte die Feuerwehr Tettnang an um eine mit PU-Schaum verunreinigte Straße zu reinigen.

Einsatznummer: 74
22.05.2015 | 14:38 Uhr
K 7716, Tannau

H1 - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 73
21.05.2015 | 11:51 Uhr
Tettnang

H GASG1 - Gasgeruch in Wohngebäude

Eine Person meldete der Feuerwehr Gasgeruch in einem Wohnhaus. Sowohl Messungen der Feuerwehr als auch vom Energiebetreiber zeigten keine auffälligen Gaskonzentrationen.

Einsatznummer: 72
17.05.2015 | 04:59 Uhr
Eschenstraße, Tettnang

H SUIZID - Überlandhilfe: Person droht zu springen

Die Feuerwehr Tetttnang wurde zur Überlandhilfe alarmiert. Eine Person drohte zu springen, deshalb wurde die Drehleiter angefordert.

Einsatznummer: 71
11.05.2015 | 22:50 Uhr
Hegenberg, Meckenbeuren

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 70
06.05.2015 | 10:00 Uhr
Innenstadt

H1 - Traktor stürzt Hang hinunter

Ein Traktorfahrer erlitt bei einem Unfall tödliche Verletzungen. Die Feuerwehr musste den Fahrer bergen und Betriebsstoffe aufnehmen. [mehr...]

Einsatznummer: 69
05.05.2015 | 14:20 Uhr
Argentalstraße, Laimnau

H KEF - Tragehilfe für Rettungsdienst

Die integrierte Leitstelle Bodensee bat die Feuerwehr Tettnang um Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Einsatznummer: 68
30.04.2015 | 17:21 Uhr
Birkensteige, Tettnang

F1 - Brennt Strohballen

Einsatznummer: 67
29.04.2015 | 19:42 Uhr
Semlinerstraße, Bürgermoos

H2 - Wassereinbruch in Gebäude

Einsatznummer: 66
28.04.2015 | 15:10 Uhr
Vaude-Straße, Obereisenbach

Sonstiges - Nachbesprechung Brandeinsatz

Nachbesprechung des Großbrandes

Einsatznummer: 65
28.04.2015 | 09:00 Uhr
Obereisenbach

F3 - Brennt Dachstuhl

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einem Großbrand nach Obereisenbach alarmiert. [mehr...]

Einsatznummer: 64
27.04.2015 | 22:41 Uhr
Vaude-Straße, Obereisenbach

Sonstiges - Wachbereitschaft

Wachbereitschaft während der Tettnanger Autoschau

Einsatznummer: 63
26.04.2015 | 12:00 Uhr
Feuerwache Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

An der Tettnanger Autoschau wurde mit der Drehleiter die Einhaltung der Zufahrts- und Rettungswege in der Innenstadt kontrolliert.

Einsatznummer: 62
26.04.2015 | 11:30 Uhr
Innenstadt

H ÖLSPUR2 - Ölspur über 100m

Auf rund 100m Straße verteilter Diesel sorgte am Freitag für einen Einsatz der Feuerwehr.

Einsatznummer: 61
24.04.2015 | 14:04 Uhr
Manzenberg, Tettnang

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Begehung mehrerer Gebäude bezüglich des vorbeugenden Brandschutzes mit der Stadtverwaltung und dem stv. Kreisbrandmeister.

Einsatznummer: 60
23.04.2015 | 15:15 Uhr
Stadtgebiet

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Vorbeugender Brandschutz in der Landesberufsschule für Hotel- und Gaststättenberufe.

Einsatznummer: 59
22.04.2015 | 14:45 Uhr
Weinstraße

H ÖLSPUR1 - Ölspur

In der Dr.-Klein-Straße gab es eine etwa insgesamt 50 Meter lange Ölspur. Die Feuerwehr hat das Öl abgestreut und aufgenommen.

Einsatznummer: 58
21.04.2015 | 07:36 Uhr
Dr.-Klein-Straße, Tettnang

H ÖLSPUR1 - Ölspur

Einsatznummer: 57
17.04.2015 | 20:08 Uhr
Lindauerstraße, Tettnang

F3 - Überlandhilfe: Starke Rauchentwicklung aus Tiefgarage

Zu einer Überlandhilfe (starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage) wurde die Tettnanger Feuerwehr alarmiert.

Einsatznummer: 56
14.04.2015 | 21:44 Uhr
Graf-Zeppelin-Straße, Meckenbeuren

H TÜR2 - Notfalltüröffnung

Einsatznummer: 55
14.04.2015 | 16:39 Uhr
Oberhoferstraße, Tettnang

H ÖLSPUR 1 - Ölspur

Einsatznummer: 54
12.04.2015 | 23:10 Uhr
Argentalstraße, Laimnau

F2 - Brennt Komposthaufen an Carport

Einsatznummer: 53
11.04.2015 | 01:47 Uhr
Pfarrer-Duffner-Weg, Laimnau

H ÖLSPUR 1 - Ölspur

Einsatznummer: 52
10.04.2015 | 17:42 Uhr
Martin-Luther-Straße, Tettnang

Sonstiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Überprüfung der Zufahrts- und Rettungswege mit der Drehleiter

Einsatznummer: 51
08.04.2015 | 15:15 Uhr
Stiftung Liebenau

H TÜR1 - Notfalltüröffnung

Einsatznummer: 50
05.04.2015 | 17:16 Uhr
Lilienstraße, Kau

H TÜR2 - Notfalltüröffnung

Einsatznummer: 49
04.04.2015 | 01:27 Uhr
Bahnhofstraße, Tettnang

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 48
31.03.2015 | 18:07 Uhr
Prestenberg, Tannau

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 47
31.03.2015 | 16:07 Uhr
K 7708, Langnau

H1 - Baum auf Fahrbahn gestürzt

Einsatznummer: 46
31.03.2015 | 14:37 Uhr
Obereisenbach

H1 - Baum umgestürzt

Einsatznummer: 45
31.03.2015 | 14:14 Uhr
Ritter-Arnold-Straße, Hiltensweiler

H1 - Baum auf Strommast

Einsatznummer: 44
31.03.2015 | 12:08 Uhr
Siggenweiler

H TÜR2 - Notfalltüröffnung

Einsatznummer: 43
30.03.2015 | 13:24 Uhr
Baumgarten, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Einsatznummer: 42
27.03.2015 | 23:16 Uhr
Manzenberg, Tettnang

Sontiges - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 41
25.03.2015 | 09:15 Uhr
Montfortstraße, Torschlossmuseum

H1 - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 40
25.03.2015 | 08:30 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

H Tür 2 - Überlandhilfe: Notfalltüröffnung

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehr Tettnang zu einer Notfalltüröffung nach Neukirch.

Einsatznummer: 39
21.03.2015 | 13:34 Uhr
Neukirch

H Öl Wasser 1 - Überlandhilfe

Die Feuerwehr Neukirch forderte zusätzliche Ölsperren von der Tettnanger Feuerwehr an.

Einsatznummer: 38
21.03.2015 | 10:56 Uhr
Neukirch

Sonstiges - Vorbeugender Brandschutz

Begehung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes.

Einsatznummer: 37
17.03.2015 | 15:45 Uhr
Obereisebach

F BMA - Täuschungsalarm durch angebranntes Essen

Angebranntes Essen löste den Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 36
16.03.2015 | 13:32 Uhr
Karlsdorferstraße, Tettnang

H ÖLSPUR 1 - Ölspur

Eine kürzere Ölspur in einem Wohngebiet beschäftigte die Feuerwehr Tettnang am Montagmorgen.

Einsatznummer: 35
16.03.2015 | 07:39 Uhr
Meistersteig, Tettnang

H1 - Befüllung eines Amphibienteiches

Die Feuerwehr Tettnang unterstützte bei der Befüllung eines Amphibienteiches in Siggenweiler. [mehr...]

Einsatznummer: 34
11.03.2015 | 18:00 Uhr
Siggenweiler

H1 - Abbau von Ölsperren

Einsatznummer: 33
09.03.2015 | 16:15 Uhr
Hopfenstraße, Kau

H ÖLSPUR 1 - Ölspur

Auf der Straße zwischen Oberwolfertsweiler und Degersee musste eine Ölspur durch die Feuerwehr beseitigt werden.

Einsatznummer: 32
09.03.2015 | 15:14 Uhr
Oberwolfertsweiler, Langnau

H ÖL WASSER 2 - Öl im Bach

Aufgrund von Öl in einem Bach rückte die Feuerwehr Tettnang nach Kau aus. Eine weitere Ausbreitung der Verschmutzung konnte mit Ölsperren verhindert werden.

Einsatznummer: 31
04.03.2015 | 19:02 Uhr
Hopfenstraße, Kau

H1 - Straßenverunreinigung durch Erde

Auf Anforderung der Polizei reinigte die Feuerwehr Tettnang eine stark durch Erde verschmutze Fahrbahn.

Einsatznummer: 30
03.03.2015 | 18:42 Uhr
L 326, Tannau

H1 - LKW verliert Öl

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW Hydrauliköl. Das auf der Fahrt und während der Reparatur ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr Tettnang aufgenommen.

Einsatznummer: 29
02.03.2015 | 10:19 Uhr
Ravensburgerstraße, Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst durch Wasserdampf

Aufgrund von Wasserdampf löste am 28. Februar eine automatische Brandmeldeanalge Alarm für die Feuerwehr Tettnang aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Einsatznummer: 28
28.02.2015 | 14:08 Uhr
Manzenberg, Tettnang

H1 - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 27
27.02.2015 | 08:30 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

F BMA - Verpuffung an Ölheizung

Durch eine Verpuffung in einer Ölheizung wurde eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, ein Feuer war jedoch nicht ausgebrochen.

Einsatznummer: 26
23.02.2015 | 08:19 Uhr
Dr.Klein-Straße, Tettnang

H1 - Äste auf Straße

Mehrere Äste mussten von der Fahrbahn der K 7722 beseitigt werden.

Einsatznummer: 25
22.02.2015 | 06:53 Uhr
K 7722, Tettnang

H DLK - Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Da das Treppenhaus eines Wohnhauses zu klein war, musste eine Person über die Drehleiter nach unten transportiert werden. Dort wurde sie wieder an den Rettungsdienst übergeben

Einsatznummer: 24
22.02.2015 | 01:53 Uhr
Karlstraße, Tettnang

H GASG1 - Gasgeruch in Tiefgarage

Im Zuge von Wartungsarbeiten in einer Tiefgarage wurde ein Probealarm der CO²-Anlage ausgelöst. Ein aufmerksamer Passant alarmierte darauf hin die Feuerwehr.

Einsatznummer: 23
19.02.2015 | 13:25 Uhr
Grabenstraße, Tettnang

H1 - Person in PKW eingeschlossen

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Tettnang zu rinrt Technischen Hilfeleistung nach Langnau. Dort war eine Person in einem PKW eingeschlossen.

Einsatznummer: 22
17.02.2015 | 21:55 Uhr
Langnau

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz bei einer Veranstaltung sicher.

Einsatznummer: 21
17.02.2015 | 10:30 Uhr
Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz bei einer Veranstaltung sicher.

Einsatznummer: 20
16.02.2015 | 19:00 Uhr
Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz bei einer Veranstaltung sicher.

Einsatznummer: 19
12.02.2015 | 20:00 Uhr
Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz bei einer Veranstaltung sicher.

Einsatznummer: 18
10.02.2015 | 14:00 Uhr
Tettnang

H Ölspur1 - Ölspur

Eine Ölspur in der Unterwolfertsweilerstraße musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Einsatznummer: 17
09.02.2015 | 18:33 Uhr
Apflau

H1 - Bergung eines Schneepfluges

Auf der Verbindungsstraße zwischen Dieglishofen und Brünnensweiler fuhr sich ein Räumfahrzeug im Straßengraben fest und musste von der Feuerwehr mittels Seilwinde geborgen werden.

Einsatznummer: 16
02.02.2015 | 21:08 Uhr
Brünnensweiler

H1 - Verkehrsunfall: PKW liegt auf Seite

Nach einem Verkehrsunfall lag ein PKW auf der Seite und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Einsatznummer: 15
02.02.2015 | 18:14 Uhr
Biggenmoos

H TÜRAUF - Notfalltüröffnung

Einsatznummer: 14
28.01.2015 | 17:37 Uhr
Schöneckstraße, Tettnang

H ÖL WASSER1 - Unklare giftgrüne Flüssigkeit auf Gewässer

Im Weiher nahe dem Wanderparkplatz in Hagenbuchen wurde eine unklare, grüne Flüssigkeit im Gewässer des Weihers festgestellt. [mehr...]

Einsatznummer: 13
25.01.2015 | 17:11 Uhr
Hagenbuchen, Tettnang

H GASG1 - Fraglicher Gasgeruch aus Brenner

Eine Verpuffung in einem Gasbrenner verursachte einen leichten Gasgeruch in einem Wohnhaus.

Einsatznummer: 12
23.01.2015 | 17:06 Uhr
Hohwachtstraße, Tettnang

H1 - Zubringer für Rettungshubschrauberbesatzung

Die Feuerwehr Tettnang unterstützte den Rettungsdienst, indem sie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 45 mit dem MTW zu einem medizinischem Notfall brachte. [mehr...]

Einsatznummer: 11
18.01.2015 | 14:47 Uhr
Georgstraße, Tettnang

Sonstiges - Sicherheitswachdienst

Die Feuerwehr Tettnang stellte den Brandschutz bei einer Veranstaltung sicher.

Einsatznummer: 10
09.01.2015 | 21:00 Uhr
Laimnau

F1 - Brennt PKW auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz geriet der Motorraum eines PKW in Brand. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatznummer: 9
09.01.2015 | 12:39 Uhr
Schäferhofstraße, Tettnang

H1 - Person zwischen Dusche und Toilette eingeklemmt

Kurioser Einsatz: Ein Mann stürzte im Bad und wurde dabei zwischen Duschwanne und Toilettenbecken eingeklemmt. Die Toilettenschüssel musste von der Feuerwehr entfernt werden, dass die schwer verletzt [mehr...]

Einsatznummer: 8
08.01.2015 | 21:46 Uhr
Oberhoferstraße, Tettnang

H1 - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 7
07.01.2015 | 14:05 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

H1 - Amtshilfe mit Drehleiter

Einsatznummer: 6
07.01.2015 | 08:48 Uhr
Stadtgebiet, Tettnang

H3 VU - Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B 467 starb ein Mann. Mehrere Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr Tettnang musste Personen aus den Fahrzeugen schneiden. [mehr...]

Einsatznummer: 5
06.01.2015 | 19:15 Uhr
B 467, Tettnang

H ÖLSPUR 2 - Dieselspur über 1000m

Eine lange Dieselspur bescherte der Feuerwehr Tettnang mehrere Stunden Arbeit.

Einsatznummer: 4
04.01.2015 | 14:06 Uhr
L331, Hiltensweiler

H1 - Bruch einer Glasüberdachung

Wahrscheinlich aufgrund der hohen Schneelast brach die Glasüberdachung eines Durchgangs. Die Feuerwehr Tettnang entfernte die beschädigten Glaselemente.

Einsatznummer: 3
04.01.2015 | 12:07 Uhr
Grabenstraße, Tettnang

H1 - Wasser läuft von Flachdach aus in Halle

Ein undichtes Dach bescherte der Feuerwehr Tettnang einen Einsatz in den frühen Morgenstunden. Um weitere Schäden zu vermeiden, wurde das eindringende Wasser mit Wassersaugern aufgenommen.

Einsatznummer: 2
04.01.2015 | 03:08 Uhr
Keltenstraße, Laimnau

F2 - Wohnungsbrand

Durch einen Wohnungsbrand in Tettnang mussten 18 Personen und drei Kinder evakuiert werden. Ein Rauchmelder hatte in der Wohnung ordnungsgemäß Alarm geschlagen. [mehr...]

Einsatznummer: 1
03.01.2015 | 18:57 Uhr
Loretostraße, Tettnang