Jahresabschlussübung mit Auszeichnungen

Bei der traditionellen Jahresabschlussübung, welche Anfang Dezember in der Feuerwache Tettnang stattfand, versammelten sich die aktiven Feuerwehrler, die Altersabteilung sowie die Jugendfeuerwehr zum gemütlichen Beisammensein.

Neben einem kurzen Jahresrückblick und Danksagungen von Gesamtkommandant Konrad Wolf wurden in diesem Jahr zum ersten Mal die eigenen Ehrennadeln vergeben. Gestaffelt von Bronze bis Gold wird damit das Engagement einzelner Kameraden gewürdigt. Jede Ehrung beginnt mit der Stufe Bronze, ehe die nächst mögliche Silber und die höchste Auszeichnung Gold sein kann.

Die Ehrennadel in Bronze wurde damit an Carola Bucher, Hans Vetter, Hermann Pfeiffer, Dieter Laible und Bruno Boos vergeben.

Ebenfalls wurden Atemschutzgeräteträger an diesem Abend gewürdigt:

Seit einigen Jahren ist es in Tettnang Tradition, dass jeder Atemschutzgeräteträger, der seit 25 Jahren bis zum heutigen Zeitpunkt den Atemschutz-Dienst ausübt, eine Urkunde samt Pokal für seine langjährigen Dienste bekommt. Zum Kreis dieser gehörten in diesem Jahr Konrad Wolf, Hubert Maier sowie Reinhold Legner.