Sicherheitswache beim Boss-Hoss-Konzert

Zum zweiten Mal in Folge fand in diesem Jahr das Schlossgarten Open Air am Neuen Schloss in Tettnang statt.

Standen letztes Jahr Dieter Thomas Kuhn und Silbermond auf der Bühne, rockten dieses Jahr The Boss Hoss die Massen.

Zwar stand in diesem Jahr ein zweiter Act - Status Quo - auch  noch auf dem Plan, doch die Veranstaltung musste aufgrund von Krankheit des Gitarristen Rick Parfitt kurzfristig abgesagt werden.

Somit musste die Feuerwehr nur am Freitag ihre Sicherheitswache leisten.

Die Besatzung des LF 20/16 und des ELW, welche eine Führungsgruppe für den Fall der Fälle installierte, standen bis über das Veranstaltungsende hinaus für etwaige Ernstfälle bereit.

Auch für die medizinische Sicherheit der Besucher war natürlich gesorgt, so waren die Kameraden des DRK auch am Veransaltungsort in Bereitschaft.

Glücklicherweise ging der Abend aber ohne Vorfälle sprichwörtlich über die Bühne, denn auch vor Unwettern sind Veranstalter und Sicherheitskräfte nicht geweiht. So gab es gegen 22:15 eine Wetterwarnung, welche sich jedoch im Tettnanger Gebiet nicht bemerkbar machte.

Damit konnten die 4000 Besucher die Show von Boss Hoss in vollen Zügen genießen.

Fotos: Benjamin Döpke