Fasnet bei der Feuerwehr Tettnang

Viele Gäste der verschiedensten Altersklassen hatten während der Fasnet 2014 bei drei Veranstaltungen ihren Weg in die Feuerwache Tettnang gefunden:

Während die Narrenzunft Tettnang 2014 ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem großen Umzug durch Tettnang feiern konnte (der SWR übertrug den Umzug live im Fernsehen), wartete die Feuerwehr im Anschluss daran mit Musik, Speisen und Getränken auf die verkleideten Besucher.

Weiter ging es am Samstag, 01.03.2014 mit dem eigenem „Feuerwehrball“ im Gerätehaus in der Wangener Straße, welcher erst seit wenigen Jahren von der Feuerwehr veranstaltet wird. Die stets gute Stimmung sprach sich über die Jahre bei den Fasnetsanhängern wohl herum, denn die Besucherzahlen gehen steil in die Höhe. So auch an diesem Wochenende:

Thomas Raab der Narrenzunft Tettnang führte durch den Abend und moderierte die Auftritte der verschiedenen Gruppen und Kapellen, welche für beste Stimmung in der Halle sorgten. So hatten neben den Feuerhexen Tettnang auch die Majoretten im Schwarzlicht ihren grandiosen Auftritt. Große Beliebtheit beim Publikum fanden auch das Zunftballett der Narrenzunft Tettnang oder auch die Spätzünder, welche wieder einen neuen Tanz vorführten.Neben DJ Reini, welcher bis in den Morgen auflegte, spielten die verschiedenen Lumpenkapellen mit Blasinstrumenten und Trommeln in der Halle verschiedene Hits, wobei die Besucher es sich nicht nehmen ließen, lautstark mitzusingen.

Den „Abschluss“ der Faßnet brachte traditionell der Fasnetsdienstag mit einem weiterem Umzug durch Tettnang. Dank der zentralen Lage fanden sich wieder viele Besucher in der Feuerwache ein und konnten sich nach dem Umzug bei Steaks, Wurst und Getränken stärken.