Ein Danke an die Feuerwehr Tettnang

Einige der Tettnanger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, welche die Schwäbische Zeitung durchstöberten, dürften mit Sicherheit ein Lächeln im Gesicht gehabt haben:
In einer Anzeige drückten die Hausbesitzer den Rettungskräften ihren Dank dafür aus, dass das Wohnhaus nach dem Vollbrand einer angebauten Garage gehalten werden konnte:

Anzeige der Hausbesitzer in der Schwäbischen Zeitung

Rückblick:
Am 22. Januar rückte die Feuerwehr Tettnang mit den Abteilungen Stadt,  Langnau und Tannau nach Oberlangnau zu einem Vollbrand einer Garage aus.
Heikel war, dass die brennende Garage direkt an einem Wohnhaus angebaut war. Durch den schnellen Löschangriff konnte das Haus gehalten werden.
Das Feuer hatte zwar bereits auf einen kleinen Teil des Wohngebäudes übergegriffen, konnte jedoch rasch gelöscht werden, sodass ein Totalschaden abgewendet werden konnte.

Ein Wohnhaus konnte gehalten werden, während die Garage in Vollbrand stand.

Dabei war das in diesem Jahr nicht der einzige Dank den die Feuerwehr erhalten hatte:
Eine Frau lies es sich nicht nehmen, um bei der Montagsübung der Abteilung Stadt selbst beim Antreten vorbeizukommen, um der Mannschaft für ihre Rettung einer Katze von einem Baum zu danken.

Die gerettete Katze in den Armen von Feuerwehrmann Manuel Strauß.

Für die ehrenamtlichen Helfer ist es sehr selten, dass sie nach Einsätzen Informationen darüber erhalten, wie es z.B. geretteten Personen nach Verkehrsunfällen ergeht.
Noch seltener ist es, dass es nach einem Einsatz ein Dankeschön zu hören gibt.

Das herzliche Danke dürfte damit für viele um so mehr Motivation sein, sich für die Gemeinschaft in vielen Stunden ihrer Freizeit fortzubilden, teilweise in Gefahr zu geben, sich zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter aufzuraffen um anderen zu helfen.