Gemütlicher Jahresabschluss 2015

Jedes Jahr im Dezember findet als letzte Übung der Jahresabschluss für alle Abteilungen gemeinsam in der Feuerwache Tettnang statt.

Bei gemütlichem Zusammensein wird unter dem Weihnachtsbaum (wobei der Weihnachtsbaum auf dem Schlauchturm der Wache einer der höchsten in Tettnang sein dürfte) auf das Jahr zurückgeblickt.

Neben einer leckeren Verpflegung ist es dabei auch immer an der Zeit, die Leistungen der Kameraden zu würdigen.

Deshalb war es Grund genug, dass die Kameraden Robert Egger, Stefan Wachter und Christoph Schmid für ihren beständigen Einsatz und Hilfsbereitschaft eine bronzene Ehrennadel bekommen hatten. Diese wird in Tettnang seit geraumer Zeit jedes Jahr an einige Kameraden vergeben, die sich besonders für das Feuerwehrwesen in ihrer Freizeit aufopfern.

Kdt. Konrad Wolf bei der Verleihung der bronzenen Ehrennadel an Stefan Wachter

Aber auch eine langjährige Einsatzbereitschaft was den Atemschutz angeht wurde wieder gewürdigt: Josef Hellmann und Clemens Steffelin führen seit 25 Jahren den Dienst im Atemschutz aus, ohne nennenswerte Unterbrechung! Aus diesem Grund konnten sich die beiden über einen Pokal mit Urkunde erfreuen.

Unterhaltungstechnisch wurden Fotos aus verschiedenen Einsätzen, Diensten und Übungen aus dem Jahr gezeigt. Und da sich viele noch gerne an das Jubiläumsjahr 2012 (die Feuerwehr TT feierte dort ihr 150 jähriges Jubiläum) erinnern, wurde der Umzug durch die Tettnanger Innenstadt auf Video gezeigt, bei welchem etwa 1.000 Teilnehmer von verschiedenen Feuerwehren, Spielmannszügen, Kapellen und Fanfarenzüge teilnahmen.